News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Nach Ubisoft nun auch Dice – Wir brauchen dringend die nächste Generation der Konsolen!

Vor kurzem hatte sich Yves Guillemont über die Notwendigkeit  der nächsten Konsolengeneration geäußert. Sie würde die Innovationen und das Geschäft ordentlich ankurbeln – wir berichteten HIER HIER. Nun schließen sich auch die Entwickler von DICE an, die ebenfalls die nächste Generation der Konsolen am liebsten schon heute statt morgen sehen wollen…

Patrick Bach von Dice behauptet, dass ihr neustes Baby Battlefield 3 bereits wie ein Next Generation Spiel aussieht – joar, recht hat – zumindest auf dem PC. Und das ist auch der Grund, warum er die nächste Konsolengeneration bereits jetzt haben möchte. Anscheinend sind die Jungs und Mädels von Dice sehr heiß auf die neuste Technik, somit könnten sie die Frostbite 2 Engine so richtig auf Hochtouren laufen lassen. Laut Patrick Bach seien sie bereit und startklar – sie würden sich freuen, wenn Microsoft und Sony ihnen die neuste Technik ins Haus schicken würden.

Link zum Artikel

Ich könnte mir vorstellen, dass sich demnächst auch Crytek zu Wort melden wird – mit ähnlichen Argumenten. Schließlich sieht die Crysis 2 Engine bereits jetzt gut aus – mit der nächsten Generation jedoch, könnte sie für offene Münder sorgen. Was sagt ihr dazu?

14. April 2011 | Autor: Maynard