Zum schreiben anmelden

sb

AssKikaX: lustig: die anzeigen im cockpit aind alle schwarz
AssKikaX: sowas wie auto on oder auto off hab ich generell aus bei der konsole. hab jetzt auch mal alle online funktionen im spiel deaktiviert. der flieger fliegt seit gestern abend erneut und stabil. der langflug davor war durch nen spielecrash vorzeitig beendet
McLustig: Hätte ich jetzt auch nicht dran gedacht. Aber stimmt, wenn der Controller aus ist, ists für die Xbox so als würde die Konsole nicht benutzt.
Tomek: @Launebub das klingt bei dir etwas schnippisch aber ich dachte das gilt halt nur wenn man die Konsole auf dem Dashboard hat und halt nichts macht. Ich wiederum war ja im laufenden Spiel und habe nichts gemacht aber das Spiel lief ja. Aber gut dann weiß ich das auch das auch dann die Konsole aus geht.
Launebub: Automatische Abschaltung der Konsole abschalten, wäre durchaus sinnvoll, wenn die Konsole nicht von selbst abschalten soll Emoticon emoticon-94
schorni: um "... mögliche Konflikte friedlich und partnerschaftlich zu lösen" schicken wir also ein Kriegsschiff da hin... so so
Tomek: @AssKikaX wie machst du das damit die Konsole sich nicht abschaltet? Hat anscheinend nicht gereicht dass das Spiel nur lief. Oder hast du die Automatische Abschaltung der Konsole ausgeschaltet?
Tomek: OK der Flug ist nicht abgebrochen sondern nur unterbrochen worden. Der Flug geht zur Elfenbeinküste und bis dahin sind es noch 3225 KM von 5211 KM.
Tomek: Mist schon wieder abgebrochen zumindest die Konsole ist aus. Emoticon emoticon-91
Launebub: Dem ist aber nicht so, wenn ich nen Signal Anliegen hab.
Launebub: Bei meinem qled könnte man auch denken, er hätte nen blaustich
AssKikaX: könnte evtl daran liegen. ist aber auch ins blaue geraten
Tomek: Muss ich nachher gucken was ich am TV habe aber wenn es daran liegt dann schalte ich das Mal aus.
AssKikaX: da fällt mir ein: ich wollte dir ja eigentlich noch meine einstellungen teilen
AssKikaX: haste in den einstellungen evtl sowas wie autokontrast / auto schwarzwert oder sowas an?
Tomek: Da bei meinem LCD damals auch ab und an Mal die Hintergrund Beleuchtung gesponnen hat sah das in ersten Moment für mich auch so aus Allee dngs habe ich ja keinen LCD mehr und ein OLED hat ja keine Hintergrund Beleuchtung
Tomek: Naja im Grunde steht es schon da also bin gestern im Dunkeln geflogen und um mich herum war alles dunkel und da hat dann der TV als ob eine Lampe blinkt so im Sekundentakt so leicht das schwarz erhellt. Ich gucke Mal ob ich das in einem Video nachher einfangen kann wenn ich Zuhause bin.
AssKikaX: @tomek: kannste das problem nichnal kurz beschreiebn. bin eeeeecht faul mit nachlesen der chronik hier Emoticon emoticon-114
schorni: die pc konnte man retten und laufen wieder. die ganze retro sammlung... tja. die holzregale sind alle aufgweicht, teile der sammlung sind schon am schimmeln ect
Tomek: Das ist natürlich bitter und die Auseinandersetzung mit einer Versicherung sicherlich auch denn wie beziffert man alte Software und Hardware die kaputt gegangen ist denn Materialwert kann es halt nicht sein denn da muss der Seltenheitswert und der Zustand vor dem Vorfall bemessen werden. Na ob das gut geht?
schorni: ah ja. G is beim hocwasser auch abgesoffen. der ganze keller stand unter wasser. die ganze spiele retro sammlung, pc ect
Tomek: Ja und deswegen wird kein Gerät von denen benötigt.
Tomek: OK jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer bezüglich meines Internetanschlusses und der Vodafone Station die ich zurückschicken soll und zwar betrifft der spezielle Punkt in den FAQs nicht die Vodafone Kunden im ehemaligen Unitymedia Gebiet denn hier kann Vodafone diese eigenen Geräte auslesen.
Tomek: Müsste man denen Mal vorschlagen. Emoticon emoticon-95
McLustig: Asobo könnte auch eine öffentliche API zur Verfügung stellen und dann können Leute einfach selbst irgendwelche Apps dafür entwickeln, gäbe bestimmt genug Enthusiasten.
Tomek: Ja das wäre toll wenn es das noch geben würde.
McLustig: MS hatte ja mal Smart Glass, aber das wurde ja fallen gelassen und durch den Dreck geschliffen Emoticon emoticon-91
McLustig: Ja, oder eine auf der man die Anzeigen legen kann oder Einstellungen vornehmen kann
Tomek: Für das Spiel hätte ich gerne eine Kompagnon-App auf dem Smartphone wo man den Flug live mitverfolgen könnte.
Tomek: Hast du bei Nachtflügen auch das von mir beschriebene Flackern? Wenn ich einen LCD hätte würde ich ja sagen das sieht so aus als wenn sich die Hintergrundbeleuchtung verabschiedet aber bei einem OLED gibt's die ja nicht.
Tomek: Habe auch heute morgen einen Flieger gestartet der während der Arbeit jetzt läuft wenn Vodafone keinen Strich durch macht oder die Bude abfackelt. Emoticon emoticon-95
AssKikaX: bin schon gespannt ob der glieger heute nach der arbeit immetnoch in der luft ist
AssKikaX: und seit gestern abend hab ich ne a320 von haeaii auf kurs 90 grad bri 30.000 ft und regenbedibgung laufen, um die beiden 50h erfolge zu boosten Emoticon emoticon-93
AssKikaX: @tomek: hab von samstag auf sonntag nen 8 stunden flug von den asobo studios nach seattle für den erfolg nachts laufen lassen. der flug dauerte dann doch 12h weil der copilot zu langsam fliegt
Tomek: Ich vermute mal das blinkende flackern kam vom HDR zumindest werde ich das mal testen ob es daher kam.
McLustig: Und ein besseres DACH ist auch immer gutEmoticon emoticon-96
Launebub: So ein DACH übern Kopf ist schon was feines Emoticon emoticon-96
McLustig: Das DACH World Update kommt Ende August
McLustig: Die Weltkarte ist ja schon besser seit dem PC launch, da konnte man keinerlei Landschaft sehen zB. Also da wird noch ordentlich dran gearbeitet, vermutlich auch noch viele Jahre.
Tomek: Ja irgendwie habe ich das Gefühl das Microsoft seitdem die Spiele halt so nebenbei im Gamepass einfach so kostenlos angeboten werden die Spiele irgendwie als Livebaustellen veröffentlicht werden wobei die PC Version ist ja schon etwas länger auf dem Markt und die ist ja ansich auch nicht besser oder anders von daher ist das wohl so gewollt.
Tomek: Schade Vodafone hat meinen Flug beendet denn die Internetleitung ist abgebrochen und ich habe nicht das Offline Material heruntergeladen. Emoticon emoticon-91
McLustig: Ist echt doof, auch die Weltkarte könnte noch einige Überarbeitungen gebrauchen, bzw. mehr Modi mit Straßen und Ländern. Gibt insgesamt noch viele BaustellenEmoticon emoticon-96
McLustig: Nee gibt leider keine wirkliche Karte. Nur das VRF, das ist aber nicht soo hilfreich
Tomek: 1,5 Stunden sollte das heißen.
Tomek: Ich weiß nur das es noch 3030 Kilometer sind. Emoticon emoticon-95
Tomek: Also der Flugsimulator fliegt auch ohne eingeschalteten Controller weiter habe jetzt 1,5 ohne dabei zu sein den Flugsimulator laufen lassen und das hat auch funktioniert. Nur weiß ich jetzt überhaupt nicht wo ich bin und es ist auch Stockdunkel. Gibt es eine Karte auf der man sehen kann wo man sich befindet?
Tomek: @McLustig ja das ist auch noch so ein Ding denn die SSDs sind ja nicht für das enge Gehäuse der PS5 ausgelegt und müssen extra Kühlkörper haben. Ich denke zwar das besonders Seagate da bestimmt eine spezielle Ps5 Version ihrer SSD herausbringt aber die dürfte dann noch mehr kosten.
schorni: sieht schlecht aus für vettels zweiten platz
McLustig: Jopp und man braucht eine mit Kühlung, das dürfte auch viele überfordernEmoticon emoticon-96
Tomek: Ja das lohnt sich ja das man bei Sony auf frei verfügbare SSDs setzt und keine im eigenen Format weil diese ja viel teurer sein werden. Die erste offizielle SSD die für die PS5 geeignet wäre ist die Seagate FireCuda 530 und die kostet in der 1 TB Version auch 230 Euro. Emoticon emoticon-94
Tomek: Dann bleibt der Controller eingeschaltet?
schorni: zur not mit kabel anstecken Emoticon emoticon-92
Tomek: Hält der Flugsimulator eigentlich an wenn der Controller aus geht oder läuft der weiter? Bin am überlegen ob ich da nicht heute Nacht einen längeren Flug starte und den dann während ich schlafe laufen lasse. Emoticon emoticon-95
schorni: erste infos und bilder zur ringbahn für TS
Launebub: Viel Glück Emoticon emoticon-95
Tomek: Blöd ist halt das ich das von der Arbeit aus machen muss und da nicht alles direkt griffbereit habe.
Tomek: Ich denke ich rufe am Montag mal bei Vodafone an und versuche das mal so zu klären wieso mir der Supportchat was anderes sagt als die Webseite und was jetzt richtig ist. Als letzte Antwort vom Supportchat habe ich ja nur einen blöden daumen Hoch Emoticon bekommen was ja eine sehr hilfreiche antwort ist und keine erklärung wieso sie es anders sagen als die Webseite.
Tomek: Faulheit. Wenn wir also das so gemacht hätten wie sie 2018 in einem Brief erwähnt haben würde diese Box gar nicht mehr existieren weshalb sie eigentlich auch nicht mehr im Konto hinterlegt sein dürfte.
Tomek: Ok das ist schon länger her deswegen konnte ich mich nicht mehr genau erinnern denn die Fritzbox 6360 die noch im Konto hinterlegt ist war die Fritzbox die sie als veraltet schon gegen eine neuere nämlich der 6490 Cable getauscht haben. Die alte 6360 wollten sie aber auch nicht unbedingt zurück sondern die sollten wir entsorgen und das die noch in unseren Besitz ist liegt nur an unserer Faulhei
Tomek: Da das ein DocSiS 3.0 gerät ist dürfte es theoretisch bei mir noch funktionieren denn erst ab 1000Mbit ist man auf DocSiS 3.1. Unter Eigentümer steht auch Vodafone vielleicht wollen sie deswegen ihre Vodafone Station zurück die halt auch nicht mehr im Konto geführt wird weil ich ja noch die Fritzbox 6360 habe.
Tomek: ja und da habe ich aktuell zwei Router drin und zwar meinen eigenen Router und einen Router den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und zwar die FritzBox 6360 Cable den ich als letzten Router unter Unitymedia genutzt habe und die von mir durch die Vodafone Station ersetzt wurde.
Tomek: @Launebub also auf der Seite die du verlinkt hast sehe ich gar nichts. Wenn ich versuche mich da einzuloggen scheint es auch zu gehen weil keine Fehlermeldung kommt aber die Felder zum einloggen sind leer. Die einzige Seite die funktioniert ist diese hier.
schorni: ne, die KI macht nur manchmal doofe sachen
Launebub: Evtl können die da noch etwas machen, damit du die nicht zurück schicken musst.
Launebub: Vodafone selbst hat noch ein supportforum, die können dir es noch bisschen besser erklären Emoticon emoticon-95
Launebub: F1 verbugt ?
Launebub: Evtl hast die Hardware während der Widerrufsfrist gegen deine eigene getauscht und die sehen sich im Recht.
schorni: manchmal gehts, aber machmal irgendwie ncih
schorni: ok, richtig geiles rennen grad gehabt in F1
Launebub: Bei mir steht trotz eigener fritzbox, die Vodafone Station drin.
Launebub: Schau mal bitte, was bei dir unter "Meine Geräte" steht https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete
Launebub: Wow Emoticon emoticon-79
Tomek: Also stimmen die Informationen auf der Webseite also nicht.
Tomek: @Launebub das war jetzt die Antwort von Vodafone Service: Hallo

schön, dass Du nachfragst. Dein eigener Router ist nun im Kundenkonto eingetragen. Daher kannst Du Deine Fritz!Box auch nutzen. Ein Backup Modem wird nicht benötigt. Die E-Mail hat also seine Richtigkeit. Bitte sende uns die Vodafone Station zurück.

Ich bin froh, dass wir das gemeinsam klären konnten.
schorni: wa?
Launebub: Ihr müsst es ja nicht kaufen Emoticon emoticon-102
McLustig: SosoEmoticon emoticon-96
schorni: nich nur bei mir Emoticon emoticon-94
schorni: das spiel stürzt ständig ab
schorni: Frag mich wie der Metro Simulator durch die Kontrolle bei MS kommen konnte
McLustig: Ja, richtig, sowas wird dann aber auch gerne von irgendwelchen Idioten, die anderen den Spass rauben wollen, oder was gegen MS haben, untergeschoben und verbreitet.
schorni: einfach nich lesen
McLustig: Das ist natürlich auch super dämlich.
McLustig: Da lagen wohl Textdateien mit Dialogen und Zielbeschreibungen drin die wohl auch eine Storywendung enthalt
schorni: hä? story detauls in einer multiplayer beta?
McLustig: Uff, Data Miner haben Story Details von HI in den Dateien der technical preview gefunden und die verbreiten sich jetzt im Netz.
schorni: nach Acti rebellieren nun auch mitarbeiter von Ubisoft ... na ma schauen ob EA auch noch "mitzieht"
schorni: da das alles so schlecht is, fiel dei amazon aktie gleich mal um 7,5 %
schorni: für Marketing wurden 7,5 Mrd dollar ausgegeben
schorni: Amazon hat im letzten Quartal 113 Mrd Dollar umsatz gemacht, das sind 27% mehr als bisher. der gewinn steig im 50% auf 7,8 mrd dollar... den analysten war das allerdings zu wenig, die gingen von mehr aus... man man
Tomek: Das steht auf Vodafone.de
Tomek: Im Störungsfall: Behalte das Leih-Gerät, das Du von uns bekommen hast. Damit ist die Entstörung einfacher und vermeidet Mehraufwände, die ggf. zu Kosten für Dich führen können.
Tomek: @Launebub Also sogar auf der Vodafone Seite steht das man den Router behalten soll für den Fall das eine Störung vorliegt. Ok dann muss ich das wohl mal mit denen klären.
Tomek: Ich werde aber Mal beim Support nachfragen denn auch wenn der Gegenwert für die Station nicht besonders hoch ist habe ich kein Bock für das Ding auch noch Geld zu bezahlen.
Tomek: @Launebub ja dachte auch das man den alten Router zu Diagnosezwecken der Leitung behält weil sie ja keinen Support für eigene Router liefern aber ich bin ja nicht Vodafone direkt sondern halt immer noch Unitymedia bzw. Heißt das jetzt Vodafone West und vielleicht ist es da ja anders.
Launebub: Emoticon emoticon-96
schorni: arme seelenlose wesen
McLustig: Nur gegen Bots dieses MalEmoticon emoticon-96
Nutzer: 1