Zum schreiben anmelden

sb

schorni: "Am Mittwoch findet ein weiterer Xbox-Showcase statt, in dem neue Spiele für PC und Xbox gezeigt werden. Zu sehen sind ausschließlich Titel von Third Party-Publishern."
McLustig: Ah, danke für den Hinweis
schorni: Alternate listet die mega Xbox 360 für 155 Euro mit versandt
Tomek: Heute hat ja die Switch Geburtstag. Mal sehen ob es der letzte wird bis der Nachfolger kommt.
McLustig: Das No Rest for the Wicked von Moon Studios sieht echt ganz cool aus. Schade, dass es so Dark Souls mäßig schwer sein soll.
schorni: Embracer will wohl auch Saber Interactive abstoßen
Tomek: Toys for Bob möchte sich von Activision trennen und ein eigenes Indiestudio werden. Eine Partnerschaft mit Microsoft wird geprüft und sie wollen weiterhin mit Activision und Microsoft eng zusammenarbeiten. Also irgendwie habe ich den Begriff Indie nicht ganz verstanden.
schorni: sie hätten jetzt 3 Jahre zum erstellen der Map gebraucht
schorni: zu Test Drive
schorni: "When we feel like these two areas are stable, we'll be delighted to share the long-awaited launch date with you, then cross the finish line and start our long adventure together."
schorni: "Many of you have already pointed this out to us: take the time to release a game that matches your expectations. That's why we're working flat out on several aspects, including the stability of the server infrastructure and optimizing the game's performance."
schorni: "We also know that you want a launch date, and we understand your eagerness. We share your eagerness. Although a launch date has been considered several times, we want to take the time needed to ensure that your experience of Test Drive Unlimited Solar Crown is as smooth, stable and fun as can be."
schorni: wie? die wollen mein Geld nicht?
McLustig: Also theoretisch, gibt noch keine Händler Emoticon emoticon-92
Tomek: Gearbox wird wohl die Embracer Group wieder verlassen. Ich hoffe ja das die Falschmeldung das Microsoft Eidos bzw. Crystal Dynamics übernehmen wird trotzdem stimmen denn die arbeiten ja eh schon für Microsoft am neuen Perfect Dark und in den Fängen der Embracer Group lebt es sich aktuell nicht so gut.
Tomek: 505Games wird seine Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Spanien schließen. Davon betroffen ist aber eine echt niedrige Zahl von 10 Mitarbeitern. Wieso betreibt man mit gerade mal 3 Leuten pro Land überhaupt eine Niederlassung?
schorni: wurde
schorni: aber die arbeiten ja schon an einem weiteren rennspiel das für 2025 angekündigt
McLustig: Wollt ich auch grad postenEmoticon emoticon-96. Aber immerhin scheint es das Spiel ja zu gebenEmoticon emoticon-96. Find ich aber auch irgendwie gut, machen sich keinen Stress und enttäuschen nicht wenn sie das Datum nicht halten können. Vielleicht wirds einfach irgendwann geshadowdropped Emoticon emoticon-92
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
schorni: nicht mal nen jahr. einfach nur man soll es auf seine wunschliste stellen
schorni: grad is Nacon Direct und bei TDU geben die immer noch kein relase datum an
schorni: alda
schorni: Respawn muss jetzt Star Wars Jedi Spiele am Fliessband machen. ein anderes Story Shooter Project im Star Wars Unuversum wurde gestrichhen
McLustig: Ah, cool. Aber so viel wie sie Sachen aus Control in die Alan Wake Lore eingebaut haben, merkt man das sie noch viel damit vor haben
schorni: Remedy hat die Rechte an Control von Publisher 505 Games gekauft
schorni: bei Steam wird 6+ angegeben... ah ja Emoticon emoticon-92
schorni: Star Wars Dark Forces war damals indiziert und heute isses ab 12 Jahre Emoticon emoticon-92
McLustig: Brothers kostet jetzt zum Launch „nur“ 16 Euro gerade
McLustig: 30 Euro wollen die für Dark Forces haben? Hmm, glaub ich warte auf einen Sale.
schorni: "Guerrilla Games entlässt in Amsterdam etwa 10 Prozent seiner Belegschaft, was ungefähr vierzig Angestellten entspricht. "
Tomek: Dyson hat nur aufgehört weil sie gemerkt haben das mit den Staubsaugermotoren sich kein Auto bauen lässt. Emoticon emoticon-92
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
schorni: Dyson hats ja auch schon aufgegeben
schorni: macht halt auch keinen Sinn. da sind schon zu viele adnere am Markt
McLustig: Es wird berichtet, dass Apple sein Autoporjekt eingestellt haben soll. Soso
schorni: Sony SPiel für Switch Emoticon emoticon-95
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
McLustig: Hat er recht der gute Phil Emoticon emoticon-95
McLustig: Phil auf Twitter voll des Lobes: „When I get asked about games that bring emotion to gameplay, Brothers is one I always highlight. The mix of story, gameplay mechanics and that ending come together in such a unique way. If you haven't played I highly recommend it. Play to the end, one of @josef_fares best imo“
McLustig: Ich schau mir Gameplay vom Brothers Remake an und denke, sah doch damals schon genau so aus Emoticon emoticon-96. Tats aber gar nicht Emoticon emoticon-92
McLustig: Hehe, genau
schorni: Ryan is eh bald weg, da lassen die den das noch machen. juckt dann eh keinen mehr
McLustig: Vor allem war Ryan wohl noch vor fünf Tage im London Studio zu Gast und nun haben sie das dicht gemacht.
McLustig: Denke VR ist tot, bzw die versuchen dann noch mit PC kompatibilität es etwas zu halten.
schorni: und vor allem Studios die VR Spiele machen
schorni: ja vor allem England
McLustig: Soso, Sony entlässt also auch 8 % ihrer Leute, runde 900 Personen.
Tomek: Der Kollege musste seine Ps5 übrigens jetzt einschicken denn die Konsole wurde ja woe erwähnt kochend heiß und jetzt wurde die getauscht weil das Flüssigmetal sich wohl einen Weg gesucht hat unter dem Kühlkörper abzubauen. Jetzt hat er also seit Weihnachten schon seine dritte Konsole.
Tomek: Edition zurück.
Tomek: Ich bin echt jeden Tag aufs neue überrascht was mein Arbeitskollege so über seine Ps5 erzählt. Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist aber ich war schon überrascht als er mir erzählte dass das Spiderman Design an der Konsole nur ein Aufkleber ist. Dachte man hätte sich wenigstens mehr Mühe gegeben so wie es bei Microsoft halt üblich ist . Ich denke da gerne an meine Gears of War Edit
McLustig: Das ist doch Teil 1?
schorni: schade das sie nich gleich teuil 1 mit gemacht haben
schorni: Dafk Forces wird auf jeden fall gespielt
McLustig: Ja, am 28. kommt Dark Forces und das Brothers Remaster rauf. Top Woche Emoticon emoticon-73
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
schorni: kann auch keine neue Screenshots mehr abspeichern, stürzt immer ab
schorni: na toll, ich hab bei forza jetzt datei leichen bei den fotos unter medien. die werden nur als X angezeigt und ich kann sie nich überschreiben und nich löschen. wenn man das versucht stürzt das spiel ab
schorni: oh je, Rustalot geht wieder los nöchste woche
schorni: Doom läuft jetzt auch auf einem Husqvarna Mähroboter
McLustig: Also ich bin ja bei FF7 hin und her gerissen zwischen großer Schrott und richtig großer Schrott.
Tomek: @schorni ja aber was bedeutet das? Bekommt Sonys VR Headset dann eine eigene PC App oder kann man dann im Headset beispielsweise Steam VR aufrufen? Allerdings weiß ich generell nicht wie man so ein VR Headset mit PC nutzt denn für meine Meta Quest 3 gab es ja erst eine veraltete Oculus App für den PC und dann später halt Steam VR.
schorni: am zweiten Teil des FF7 Remake scheiden sich wieder die geister. Die einen tester loben es in den Himmel, die andere meinen es wirke viel zu sehr aufgebläht und in die länge gezogen
schorni: -O
schorni: Sony arbeite wophl nun doch an OPC Unterstützung für PS VR 2
Tomek: Tag also heute wieder zusammenzuschrauben und es heute nochmal zu testen.
Tomek: Und gestern wurde sie plötzlich total laut und heiß und die Hotline sagte ihm tatsächlich das er selbst die Konsole mal komplett öffnen sollte und schauen sollte ob der Kühler heiß ist was er natürlich war denn wo sollte die Wärme sonst herkommen. Als nächstes haben sie ihm geraten die Konsole vom Strom zu nehmen und die geöffnete Konsole komplett abkühlen zu lassen und es am nächsten
Tomek: Interessant was man so von einem Playstation 5 Besitzer erfahren kann. In meinem Arbeitsumgeld ist jemand der seine Ps5 seit Weihnachten wo er die bekommen hat schon 2 mal mit dem Support telefonieren musste. Das erste mal ging sie gar nicht mehr an obwohl er sie am Vortag ganz normal ausgeschaltet hat. Der Support sagte ihm er solle sie im Geschäft umtauschen was auch klappte.
Tomek: Mal sehen wie lange Bungie noch eigenständig sein darf. Sony scheint mit deren Arbeitsweise jedenfalls nicht zufrieden zu sein denn die Umsätze liegen 45 Prozent unter den Erwartungen. Wenn sich das nicht bessert ist wohl Schluss mit der Selbstverwaltung.
McLustig: Die Direct hat Kapitelmarken, da kannst du dir einen Überblick über die Sachen verschaffen
McLustig: Nöö
Tomek: Ok gab es noch irgendwas erwähnenswertes in der Nintendo Direct die erwähnenswert wäre? Bin irgendwie zu faul mir die Direct anzusehen.
McLustig: Grounded, Pentiment für alle (auch PS4), SoT und High Fi Rush nur für PS5
schorni: Grounded nur für switch aber nich PS5 oder wie?
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
McLustig: Denk mal man wird auch einen Xbox Account nutzen können wie bei Ori
McLustig: Man braucht wohl Nintendo Online für Grounded
schorni: brauch man dafür dan xbox live auf der switch?
McLustig: Cool, die klassischen Star Wars Battlefront Spiele kommen noch mal als Neuauflage raus. Sehr cool.
McLustig: Grounded bietet (nicht überraschend) auch Crossplay
McLustig: Nintendo hat Grounded und Pentiment für Switch angekündigt. Deshalb durfte Phil das vermutlich auch noch nicht sagen im podcast.
Tomek: Schon witzig das manche Seiten schon wissen wollen das die nächste Xbox wieder chancenlos gegen die Playstation sein soll. Emoticon emoticon-79
McLustig: Ubisoft liefert wieder Knaller anEmoticon emoticon-96
schorni: ach du heilige
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
schorni: klar. kommt bestimmt forza Emoticon emoticon-92
McLustig: Morgen gibt es eine Nintendo Direct mit Spiele von Third Party Entwicklern, ich vermute man Xbox wird auch vertreten sein Emoticon emoticon-96
McLustig: Aber bei MS werden eh schon immer andere Maßstäbe angelegt, da macht das jetzt auch den Braten nicht mehr fett
McLustig: Bei Sony halt höchstens wann es auf den PC kommt
Tomek: Sony oder Nintendo würde man mot so einer blöden Frage nicht nerven.
Tomek: Microsoft hat jetzt echt eine dumme Situation geschaffen indem sie halt zwar vier Spiele die auf anderen Systemen ungenannt angekündigt haben allerdings gleichzeitig auch in Aussicht gestellt haben das weitere folgen können. Denn jetzt wird bei jedem Spiel was kommt gefragt ob dieses auch für die anderen Systeme kommt.
McLustig: Achso, ja das stimmt. Aber das kommt halt auch, weil Steam als einziger so detaillierte Zahlen öffentlich macht.
schorni: das is alles so dumm. nur weil news portale mit gerüchten nen "hype" um nen switch nachfolge aufbauen, dann mit weiteren gerüchten eine "verschiebung" herbeischreiben und jetzt von "entäuschten" Fans sprechen, geht die Nintendo Aktie nach unten.
schorni: NACON Connect am 29. Februar
schorni: gibt häufig "news" in denen einfach die Steam Spielerzahlen genommen werden udn dann ein spiel gut oder schlecht geredet wird
McLustig: Was meinst du?
schorni: diese berichte über spiele die dann nur auf steam zahlen beruhen nerven auch
McLustig: Ja, diese ganze „News“ Welt ist do kaputt
schorni: einfach jedes jahr das glei8che behaupoten, irgendwann wirds schon stimmen.
Nutzer: 1