Zum schreiben anmelden

sb

Tomek: Habe auch schon eine andere Idee gesehen und zwar das die Spiele und Apps Kachel genutzt wird um anzuzeigen welche Spiele sich im Quick Resume befinden. Aktuell sind die Spiele die da angezeigt werden ja noch vollkommen willkürlich.
Tomek: Hier hat jemand ein Mock Up erstellt wie er sich das mit Quick Resume vorstellen könnte. https://www.reddit.com/r/XboxSeriesX/comments/kxrsms/heres_a_mockup_of_a_quick_resume_alttab_id_love/?utm_medium=android_app&utm_source=share
Tomek: @AssKikaX hatte ich bei Full Throttle auch und da gibt's auch so einen Erfolg wo man warten muss und man bekommt dann den Erfolg.
Launebub: lol
McLustig: Kommt aufs Spiel drauf an. Ein Online Spiel läuft ja auch weiter
AssKikaX: Hatte day of the tentacle per guide knipf verlassen um in die rewards app zu gehen, nachdem ich nen erfolg freigeschaltet hatte. Paar minuten später bekomme ich den erfolg, dass hoagie ein sandwich gegessen hat. Das bekommt man nur, wenn man längere zeit keine eingabe macht in dott. Aber das war ja im hintergrund und hoadie hatte vorher kein sandwich
AssKikaX: Hä? Bekommt man jetzt auch erfolge, wenn das spiel im background läuft?
Launebub: Möp
Tomek: OK der kam erst im Jahr des Launches zu Microsoft? Dachte der wäre schon länger da. Hoffentlich bleibt er noch lange denn der repräsentiert die Marke wirklich Super und ist Super Sympathisch.
McLustig: Major Nelson ist heute seit 20 Jahren bei Microsoft Emoticon emoticon-78
McLustig: Ich beschäftige mich erst mit dem ganzen Kram, wenn ich ein Haus hab und sich das auch richtig lohnt. Für momentan bleib ich bei meinem Kram, Hauptsache das funktioniert irgendwieEmoticon emoticon-96
AssKikaX: Emoticon emoticon-111. Okey. Werde ich beachten. Danke fürs super video
Tomek:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
AssKikaX: ja, mit zeitateuerungen würde ich mir auch morgens früh son sonnenaufgang timen, damit ich nicht im dunkeln aufwache sondern schön mit licht sanfst wach werde
McLustig: Unseren Weihmachtsbaum hatte ich mit einer Eve Energy eingestellt, dass er angeht wenn Sonnenuntergang ist.
AssKikaX: bei den smarten lichtschaltern ist das wumpe
AssKikaX: voeteil bei den lichtschaltern ist auch, dass man die immer nutzen kann. bei den smart birnen muss ja permanent strom fliessen, damit man die auch ansteuern kann.“ also muss da der lichtschalter immer „an“ sein
McLustig: Ja so zeitsteuererungen sind super praktisch. Bei uns gehen die Heizungen abends auf 17 Grad runter und morgens wieder an. Ein Paar Lampen haben auch zeitpläne.
AssKikaX: muss nur schauen, dass die sensoren nicht so fett sind. wenn, dann will ich das auch so sleak wie möglich haben
AssKikaX: ja, so faul bin ich auch. deshalb finde ich smaet termostat auch sinnvoll
Tomek: nicht sinnvoll ist und da denke ich das man da mit einer richtigen Heizstrategie mit Hilfe smarter Thermostate schon Geld sparen kann.
Tomek: Das Problem ist halt das wir hier relativ faul sind und eigentlich alle Thermostate an den Heizkörpern das ganze Jahr über auf den selben Wert stehen haben und das egal ob Fenster auf oder geschlossen ist und das wird uns wohl mehr Energie kosten als nötig und einige Heizkörper wie der im Flur ist beispielsweise gar nicht an und wird sozusagen durch die anderen Zimmer mitgeheizt was auch
AssKikaX: im büro hatten wir mal „smarte“ thermostate an der heizung. die waren so dämlich, dass die bei eingestellten 12 grad und ner aussen und raumtemperatur von 30 grad im sommer auf volle pulle geheizt haben
AssKikaX: das sowas bei mir aber auch immer aus dem ruder laufen muss
AssKikaX: eigentlich wollte ich ja nur mein spielzimmer mit ner indirekten beleuchtung per led-strip zockerfreundlicher machen .... und jetzt werde ich meine bude smarter machen Emoticon emoticon-102
AssKikaX: jupp
Tomek: Wenn ich irgendwann Mal wieder richtiges Geld verdiene werde ich hier auch Mal einiges smart machen. Heizungsthermostate wären ganz praktisch.
AssKikaX: ich brauch nur noch ne smart küche, die immer fur mich kocht. und nein ... frau ist nicht kompatibel, da nicht smart Emoticon emoticon-76
AssKikaX: ich werde mich vor dem kauf auf jeden fall mal wieder ins thema reinknien. bloss nichts voreilig holen. hatte beim tv ja auch gelohnt hei mir
AssKikaX: mein bruder hat schon seit 5-6 jahren nen fingerabdruckscanner an seiner wohnungstür und pin-möglichkeit. meeega praktisch
Tomek: Ja und danach das Gateway und dann die Fernbedienung denn um die Leuchtmittel mit dem Gateway zu verbinden benötigt man die Fernbedienung.
Tomek: Habe mir damals auch so Tests angesehen wo jemand dann dreimal zu Ikea gefahren ist weil er sich nicht Informiert hat und nur das Leuchtmittel gekauft hat.
AssKikaX: ach, und die 2 millionen teelichter
AssKikaX: von ikea ist nur meine übernommene küche und der tisch neben meiner spiele.couch
Tomek: Direkt geht das Ikea Zeugs glaube ich mit gar nichts sogar noch nicht einmal mit der App auf dem Smartphone.
AssKikaX: leuchten behalten,. die sind alle schon lange led und haben die perfekte farbe und helligkeit. deshalb ists einfacher nur die schalter smart zu machen. genauso wie den schalter zum elektrischen rolo
Tomek: Ach du hast auch was von Ikea? Ja genau da müsstest du diesen Gateway haben mit dem man dann die Geräte an die üblichen Sprachassistenten verbindet.
AssKikaX: ja genau tom
AssKikaX: überlege nämlich auch, meine wohnungstür smart zu machen und die heizung. und das gleiche dann noch bei meinen eltern
Tomek: Also soweit ich das verstanden habe willst du deine Leuchtmittel behalten und nur die Lichtschalter gegen smarte tauschen und da brauchst du dann nichts von Ikea
AssKikaX: dann fliegt ikea raus. will nicht an einen hersteller gebunden sein
Tomek: Nein der Hub bzw. Das Gate lway ist ja nur um die Ikea Geräte zu den Sprachassisten kompatibel zu machen. Ohne den Funktioniert das Ikea Zeugs nur mit der eigenen Fernbedienung.
AssKikaX: als hub bzw zentralsteuerung würde ich sonst mein ipad nehmen, das ist eh immer zuhause
AssKikaX: aber ist der ikea hub offen für andere hersteller, oder nur für ikea produkte?
Tomek: Als ich sie mir gekauft habe konnte man die nur über die App steuern und erweitern ließ sich das System nur über Leuchtmittel und Geräte die Zigbee nutzen denn da sind die Ikea Dinger wohl ursprünglich her.
AssKikaX: beim idea ding stört mich nur ein wenig dieser hub. aber muss ich mich mal mit beschäftigen, vielleicht ist das ja sogar gut nen hub zu haben
AssKikaX: ich möchte aber nicht an apps oder fernbedienungen von dem jeweiligen hersteller haben. deshalb homekit. da kaönnte ich alle devices drunter steuern, egal von welchem hersteller
Tomek: Wollte gerade schreiben das ich die Ikea Dinger gegen was kompatibler es tauschen will aber die sind ja mittlerweile mit Amazon Alexa, und Apple Homekit kompatibel und zu Google soll es wohl auch noch kompatibel gemacht werden.
AssKikaX: ja genau tomek, sowas fasse ich zur zeit ins auge
AssKikaX: die hören mich ab
AssKikaX: ist ja luszig: auf golem gibts seit heute morgen nen artikel zu smart lichtschalter
Tomek: Kenne mich da aber auch nicht so aus denn ich habe bisher nur ein Leuchtmittel gegen eine von Ikea getauscht die ich bisher nur über die Ikea Fernbedienung Steuern kann weil ich das benötige Gateway an die dann das Leuchtmittel gekoppelt wird um es dann auch mit der App zu steuern noch nicht besitze aber das wollte ich mir erst holen wenn ich halt mehr als ein Gerät habe. Vielleicht tausche
AssKikaX: Oki
McLustig: Ich kenn mich wirklich kaum aus. Hab das alles schon so lange und hab mich nicht weiter als Ikea und Eve umgeschautEmoticon emoticon-96
AssKikaX: Ich schreib dir morgen mal wg smart dings. Oder chatten?
AssKikaX: Also die bridge ist son hub, den ich an den router packe. Ok
AssKikaX: Hab meross im auge. Da bräuchte man auch keinen hub
McLustig: Bei Phillips Hue und so hat man auch eine Bridge. Meine Eve Geräte reden via Bluetooth mit meinen Phones und Tablets.
Launebub: Gute Nacht euch. Bleibt nicht zu lange wach Emoticon emoticon-95
McLustig: Ja, du brauchst eine Bridge am Router, der mit den Lampen und allem spricht und das dann an Homekit und die Ikea Smart Home App weitergibt
AssKikaX: Bridge?
McLustig: Meine Sachen alle, sonst ist mir das zu nervif
McLustig: Ja, über deren Bridge sind die Homekit fähig
AssKikaX: Einige schalter gehen per apples homekit. Will auch nicht x apps fur x hersteller nutzen wollen
Launebub: Apple Emoticon emoticon-82
AssKikaX: Sind die dinger von imea denn homekit kompatibel? Würde gerne siri statt alexa oder google nutzen
Launebub: Die Schalter haben doch bestimmt eine App
McLustig: Okay, dann kann ich nicht weiterhelfen
AssKikaX: Lichtfarben etc brauch ich net
AssKikaX: Möchte meine led birnen nicht gegen andere tauschen, deshalb möchte ich einfach wifi lichtschalter nehmen. U.a. Auch um roladen zur terasse zu steuern
Launebub: Ich hab einen von avm
Launebub: Sollten sie meiner Meinung nach mindestens können
McLustig: Achja, und Eve Thermo Heizungsthermostate
McLustig: Das beste ist eigentlich, dass die dimmbar sind.
McLustig: Ja, die sind günstig und man hat Farben und so
Launebub: Ikea Emoticon emoticon-96
McLustig: Hab ein Paar Ikea Leuchtmittel und ein Paar Steckdosen von Eve.
Launebub: Philips Hue oder ?
Launebub: Hatten jab zudem auch eine ganze Konsolengeneration Zeit gehabt.
Launebub: Bin auf das neue Elder Scrolls gespannt, was in gefühlt 10 Jahren erscheinen wird Emoticon emoticon-96
AssKikaX: Hat jemand von euch erfahrung mit smarten (homekit) lichtschaltern? Bin am überlegen meine wohnung etwas smart zu machen
Launebub: *120
Launebub: Und den 120fps Mode kann ich eh nicht nutzen, ich hab dann quasi immer hübsch statt flüssige 130Fps
Launebub: Ja Chef, die Version der Series X ist deutlich besser als die der Ps5
schorni:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
McLustig:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
Launebub: Ui
schorni: am 21.1. gibts neues material zu Resi Village
Launebub:
Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.
Launebub: Hat Chef wieder alles kaputt gemacht Emoticon emoticon-96
Launebub: Endlich geht's wieder
schorni: ich schreib ud schreib und nix passiert Emoticon emoticon-95
schorni: ui. geht wieder
McLustig: Schon wieder der Server vollgelaufen ... Ich müsste echt mal die neueste Version der SB installieren, aber ich trau mich nichtEmoticon emoticon-96
McLustig: Bin auch mal auf das F1 Spiel dieses Jahr gespannt.
McLustig: Bin ich ja echt mal gespannt, wie das so mit EA wird bei Codemasters.
Tomek: Take Two hat jetzt formhalber ihr übernahmeangebot an Codemasters zurückgenommen. Ob das überhaupt noch wichtig war?
Tomek: Das glaube ich denen schon nicht weil sie die Version auf den alten Konsolen nie gezeigt haben. Wenn die also damals beim Testen genauso gut liefen wie die Next Gen oder die PC Version dann hätten sie diese auch gezeigt. Finde ich lächerlich das sie jetzt noch nicht einmal ehrlich sind.
Nutzer: 3