News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Zu früh gefreut! Monkey Island kommt doch nicht für die 360

Es muss einen G0tt geben! Jawoll! Und dieser mag mal so überhaput garnicht keine Adventurespiele. Nee, der Zockt wahrscheinlich lieber…naja…irgendwas anderes halt. Denn die News von heute morgen entpuppte sich als Hoax! Als etwas das es so gar nicht geben kann/wird/darf.

Es war wohl schlicht und ergreifend ein Fehler gewesen. Ja, liebe Leute, sowas ist grausam, ja, sowas ist gemein. Das grad so kurz vor der E3. Woher jetzt der Sinneswandel kommt, oder woher ich meine Weisheit nehme? Von der USK selber. Diese nahm sobald den Titel aus ihrer Prüfdatenbank. Ich ließ es mir nicht nehmen und fragte direkt bei der Leitung nach was es denn damit aus sich habe. Die nette Frau Schulz beantwortete mir prompt meine Mail. Und nein, sie war nicht positiver Natur. Denn sie versicherte mir das es sich dabei um ein Fehler handelt und das so nicht stimmte was da zu sehen war. Es stimmt überhaupt nicht um genau zu sein. Echt tolle Wurst! Aber die nette Frau Schulz war nicht die einzige die von mir genervt wurde….

Nein, ich schrieb natürlich auch den Verantwortlichen für die geniale Übersetzung ins deutsche von „Monkey Island“ an. Boris Schneider-Johne a.k.a. Major Bobo. Dieser antwortete mir via Twitter das er keine Ahnung habe das solch ein „Monkey Island“ geplant sei. Auch er fand in der Datanbank der USK kein Eintrag dazu. Er wurde wohl so ziemlich den ganzen Tag damit genervt, drum folgte nun eine ehrliche Antwort auf seinem Blog. Dort schrieb er auch noch mal das er keinen blassen Schimmer habe und noch nie etwas davon gehört hat. Echt tolle Wurst…noch mal!

Tjaaaa…so schnell kann eine Seifenblase platzen. Wenn ich den Spassvogel erwische der das bei der USK verzapft hat… Frau Schulz, bitte wechseln sie alle Praktikanten aus, oder verdonnern sie sie zur Aktenordnung in den Keller! Danke für die Mühe. Auch ein dickes „Danke!“ an den Boris das er sich die Mühe machte zu antworten. Ich hoffe aber mal das Du, lieber Bobo dich mal gen Redmond wendest und Steven Ballmer unter die Nase reibst wie verrückt wir nach einem, nein, nach DEM „Monkey Island“ sind. Bitte als Arcade Version in 720p, mit 2D Sprites, einer Sprachausgabe und deiner Übersetzung….

Es wäre alles zu schön gewesen. April, april mal echt so im Mai…tolle Wurst!

20. Mai 2009 | Autor: Kn0kkelmann