News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Zahlen und Versprechungen rund um die Xbox

Jaja, die alljährlichen Versprechungen und Ansagen. Hoffen wir mal dass dieses Jahr alles stimmt was gesagt wird.
Denn Microsoft gibt an, dass man sich auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet und aus dem letztem Jahr gelernt hätte. Letztes Jahr hieß es nach dem frohen Fest für alle neuen und alten Xbox LIVE User ärgern, warten und hoffen. Die Server krachten im Minutentakt zusammen, Spielevermittlungen dauerten Äonen und mancheiner konnte sich nochnichtmal mit dem Dienst verbinden.
Doch dieses Jahr soll alles anders werden, denn der Konsolenherrsteller soll wohl seine Flotte an Servern erweitert haben und eine größere Bandbreite soll auch da sein.

Kaum war dieses Thema ausgesprochen gab es auch wieder neue Zahlen.
Nämlich seit dem NXE Release, der letzten Monat war, soll sich in der Xbox LIVE Welt viel getan haben.
Der Anstieg der Nutzer soll im Vergleich zum vorjahr um satte 66 Prozent angestiegen sein. Dazu kommt noch, dass sich Arcade Spiele drei mal so gut Verkaufen wie nie zuvor. Dass soll damit zusammenhängen dass es Spiele wie Portal oder, gerade neu, Banjo Kazooie gibt. Auch Spiele wie A Kingdom for Keflings wo der Avatar ins Spiel eingebunden wird sollen hoch beliebt sein, denn der Titel hat einen regelrechten Boom erfahren.

Da gibt es dann noch die altbekannte Liste der Spiele, die am meisten gespielt werden.
Hier wird natürlich jeder User einzeln gezählt und die Liste gilt nur für Deutschland.
Interessant ist dass beide Indizierten Epic Titel in Deutschland eine große Beliebtheit Feiern, aber seht selbst.

Xbox 360 Top Live Titel
1. Call of Duty: World at War
2. Call of Duty 4
3. Gears of War 2
4. FIFA 09
5. Halo 3
6. GTA IV
7. Fable II
8. Fallout 3
9. Gears of War
10. NFS Undercover

Top Arcade Titel
1. Super Street Fighter II Turbo HD Remix
2. Banjo-Kazooie
3. UNO
4. A Kingdom for Keflings
5. Hexic HD
6. Worms
7. Bomberman Live
8. Texas Hold ‘em
9. Castle Crashers
10. Portal: Still Alive

Top Xbox 360 Demos
1. Dead Space Dismemberment
2. Mirror’s Edge
3. C&C Red Alert 3
4. Tomb Raider: Underworld
5. Left 4 Dead
6. Banjo Kazooie N&B
7. FIFA 09
8. Guitar Hero Aerosmith
9. Naruto The Broken Bond
10.Tom Clancy’s EndWar

11. Dezember 2008 | Autor: V3n3

Schreibe einen Kommentar