News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

TRINE – Die Demo und das Video zum wohl schönsten Spiel des Jahres

Auf der diesjährigen E3 wurde ein Plakat gesichtet, auf dem u.a. die Xbox 360 Version von Trine angekündigt wurde. Die Freude stieg ins Unermässliche (zumindest bei mir) und ich hatte so sehr darauf gehofft, dass unsere Box nicht vergessen wird. Doch was ist Trine?

Trine ist ein Jump and Run mit 3 verschiedenen Charakteren – einer Diebin, einem Zauberer und einem Krieger. Diese 3 Charaktere steuert ihr durch unglaublich detaillierte und wunderschöne Level. Jeder hat dabei besondere Fähigkeiten. Die Diebin kann „Seilpfeile“ verschiessen und so besonders hohe Stellen erreichen. Der Zauberer ist in der Lage, Kisten herbei zu zaubern und Gegenstände per Zauberspruch zu bewegen – eine Art Telekinese. Der Ritter ist unser Haudrauf-Experte und gibt den Gegner eins über die Mütze. Zudem kann er mit seinem Schild Gefahren abblocken.

In den Levels könnt bzw. müsst ihr die Charaktere wechseln, um die Gefahren zu bestehen, die (Physik-) Rätsel zu lösen und um alle Geheimnisse zu finden. Wer keine Lust hat, alleine zu zocken, kann im 3 Spieler Coop-Modus die Levels mit Freunden online spielen.

Da ich bis jetzt „nur“ die PC-Demo angespielt habe, kann ich euch nicht sagen, ob die Fähigkeiten weiter ausgebaut werden und neue hinzugelernt werden.

Neben dem erfrischendem Gameplay und der tollen Grafik, bekommen eure Lauscher zusätzlich noch wunderschöne Melodien spendiert. Die Musik ist einfach wunderschön und versprüht eine tiefe Atmosphäre.

Jetzt darf man hoffen, dass die Xbox 360 – Version wirklich noch erscheint, denn hier fehlt eine offizielle Bestätigung. Auf der Webseite von Nobilis wird weiterhin nur von der PC- und PS3-Version gesprochen.

Wer nun neugierig auf Trine geworden ist, sollte sich die Demo herunterladen und sich vorallem das qualitativ hochwertige Video anschauen (merci an pressakey). Beides findet ihr nach dem berühmten Klick.

Trine – Demo Download Link

Hier klicken, um die Demo herunterzuladen….

Trine – Demo Video

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

27. Juni 2009 | Autor: Maynard