News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Toy Soldiers – Cold War : Nachfolger zum Hit kommt bald! Den Trailer schon JETZT

Der dicke Helmut Kohl wird sich den Titel ganz sicher nicht holen! Landkarte Gorbatschow auch nicht – der hiesige Schreiberling aber ganz sicher! Auch wenn seine geliebten Wahrzeichen der Stadt Berlin wohl dem Erdboden gleich gemacht werden können – der Trailer deutet es ja ganz kurz an. Wobei man als Spandauer ganz klar KEIN Berliner ist…

Soviel dazu, nun aber zum Inhalt! Die Signal Studios haben vor gut einem Jahr das Tower Defense Genre etwas auf gemischt und nostalgische Gefühle geweckt – zumindest in mir. Toy Soldiers wurde auf dem Arcademarktplatz veröffentlicht und bis heute rund 500.000 geladen. Als dank verkündeten diese das der erste Teil auch bald fürn PC erscheint und sich der zweite Teil für Xbox LIVE Arcade in der Mache befindet – genannt Toy Soldiers – Cold War. Angesiedelt irgendwo zwischen Stasi, FKK, Nena und Spreewaldgurken. Die achtziger Jahre halten her und mit ihnen der Kalte Krieg. Der Trailer weiter unten verrät ganz gut was einem erwartet… Viel Spaß!

Wer ihn nun gesehen hat und den Vorgänger kennt…der wird wahrscheinlich etwas schockiert sein. Hoffen wir mal das ein mehr an Action den eigentlichen Spaß und Sinn dahinter nicht zu Grunde macht. Die Signal Studios versprechen jedenfalls eine ganze Menge an Neuerungen für den Titel – auch das man die Kampange im Co-Op zusammen durchzocken kann. Man darf jedenfalls gespannt sein – oder eher kritisch den ganzen gegenüberstehen.

9. März 2011 | Autor: Kn0kkelmann