News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

The Secret Of Monkey Island kommt für die 360 *Update*

Es gibt einen G0tt…und dieser mag Adventurespiele, die Redmonder Konsole UND er mag Guybrush Threepwood! USK sei dank wissen wir nun, dass Activision/Blizzard Deutschland GmbH  „The Secret Of Monkey Island“ für die 360 rausbringen wird (USK Ab 12 Jahre) – und das sogar als Special Edition. Was genau das beudeutet, kann man jetzt noch nicht sagen. Vielleicht eine Version mit aufpolierter Grafik? Auch steht nicht, dass es eine Arcadeversion wird. Ganz egal! Hauptsache die Mutter aller Adventurespiele kommt für die Box. Und das, liebe Leute, wird toll, megageil und sowieso…

*UPDATE*

Boris Schneider-Johne, der damals für die erklassige Übersetzung verantwortlich war, schreibt nun in seinen Twitter das er nicht weiß was es damit auf sich hat. Gut, wäre ja nicht das erste mal das man doch stillschweigen über etwas bewahren soll und es am Ende dann doch so kommt. Stichwort Fallout 3 und das Add-On „Point Lookout“. Es wäre auch nicht das erste mal das die USK, oder die ESRB einen Titel quasi schon verraten, obwohl es noch gar nicht hätte passieren dürfen. „Guitar Hero: Van Halen“ sei hier mal genannt.

Jetzt ist es aber so das die USK den Titel aus ihrer Liste genommen hat. Ob da etwa ganz fix ein wenig Druck von seitens der Entwickler kam, oder irgendetwas anderes in Berlin schief gelaufen ist, dass kann man jetzt noch nicht sagen. Vielleicht wollte Microsoft sich diese Überraschung ja zu gerne für die E3 aufheben… Wir bleiben aber am Ball und veröffentlichen hier mal ein Screenshot, damit man nicht meint wir schreiben hier nur Schmufix…. 😉

20. Mai 2009 | Autor: Kn0kkelmann