News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

The never ending Story – Red Ring of Death RROD, Microsoft gelobt Besserung

Immer noch hört man aus dem Umfeld, dass hin und wieder mal Konsolen eingeschickt werden müssen aufgrund fehlerhafter Hardware oder / und des Ring of Death. Aber bisher konnte man mit dem Support in vielen Fällen nicht zufrieden sein. So dauerte es zum Teil mehr als drei Wochen bis die reparierte oder sogar ausgetauschte xbox 360 wieder in die Hände des Besitzers gelangte. Und mit einer Reparatur oder einer Auswechslung war es ja nicht immer getan. Teilweise wurden die Geräte drei oder viermal eingeschickt, um dann endlich den dauerhaften Spielspaß zu genießen. Um die Wut der Gamer aber nicht noch mehr zu strapazieren, hat Microsoft nun eine schnellere und zuverlässigere Behebung des Problems zugesagt.Wir haben den Reparatur-Prozess beschleunigt. Das geht nun sehr schnell und wir bauen die neueste Technik gleich mit ein.“, so Aaron Greenberg, Xbox 360 Director in einem Interview. Der Verlust, den der Ring of Death verursachte, ist allen bekannt und liegt schätzungsweise bei mehr als 1 Milliarde Dollar. Also Hoffnung für diejenigen unter uns, die eventuell noch mit dieser erzwungenen, spielfreien Zeit zu kämpfen haben.

18. Februar 2009 | Autor: