News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Survivor oder Justice – Peter Molyneux und seine neuen Spiele, inklusive Konzeptzeichnungen

Eine interessante Nachricht haben wir heute Morgen aufgefischt, die darauf hindeuten könnte, dass Peter Molyneux mit seinem neuen Projekt bzw. Projekten gut voran kommt. Herr Molyneux bestätigte schon im Vorfeld, dass Lionhead an etwas Besonderem arbeite und diese Projekte sich von den bisherigen Spielen deutlich unterscheiden sollen. Nun wurden von einer Concept Art – Firma namens Leading Light – Conceptual Design gleich 2 neue Projekte bekanntgegeben, die mit etlichen Illustrationen aufwarten können. Ein Titel nennt sich Survivor und könnte aus einem Katastrophenfilm stammen – zerstörte Städte und Landstriche, eine große Ödnis, Hungersnot, rivalisierende Banden, bestückt mit Themen wie z.B. Zusammenhalt einer Gruppe, der Menschen untereinander sowie evtl. moralische Entscheidungen (schließlich wird es möglicherweise ein Molyneux-Spiel). Das zweite Projekt heißt Justice und die Screenshots sehen stärker nach Action aus, evtl. eine Art „Auf der Flucht“-Spiel in einer nahen Zukunft. Die Bilder erinnern an wenig an Blade Runner. Möglicherweise bietet das Spiel ein Deckungssystem und es wird scharf geschossen. Alles sehr sehr interessant. Ob es sich hierbei nun wirklich um Spiele handelt oder es einfach nur „unbedeutende“ Auftragsarbeiten sind, werden wir spätestens auf der kommenden GDC 2009 erfahren, da möchte Peter Molyneux sein Schweigen brechen – wir sind gespannt und verweisen auf die sehr guten Konzeptzeichnungen.

16. Februar 2009 | Autor: Maynard