News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Square Enix – Spiele kommen für Xbox Live Arcade, Final Fantasy im Gespräch

Das die Square Enix – Jungs gegenüber der Xbox 360 nicht abgeneigt sind, sieht man an den vielen Rollenspielen, die für unsere Konsole herauskommen und noch kommen werden – allen voran natürlich Final Fantasy XIII. Nun gibt es die ersten beiden Spiele, die auf Xbox Live Arcade erscheinen sollen, Crystal Defenders und Yosumin Live. Laut der Seite Andriasang.com, soll Microsoft mit Square Enix verhandelt haben, dass weitere namenhafte Titel für Xbox Live Arcade erscheinen sollen.  Für mich hört es sich ein wenig nach Final Fantasy an und zwar die ersten Teile. Es wäre ein wenig tollkühn zu glauben, dass wir sogar den berühmt berüchtigten siebten Teil der Serie zu sehen bekommen werden. Jetzt ist es wieder Zeit für meinen Standardsatz: Die Zeit wird es klären und wir werden euch davon berichten.

Crystal Defenders – Gameplay

Yosumin – NDS Gameplay

22. Januar 2009 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. So langsam gewinnt SE mein Herz wieder. 😀 Wie ich zu Yosumin schon mal geschrieben hatte ist ein Kauf fast sicher. Das wird bei Crystal Defenders nicht anders sein. 🙂
    Sollten sie wahrhaftig die ersten vier Teile via XBL anbieten, dann verliere ich ganz sicher ein paar Tröpfchen. xD
    Wenn dann „nur“ teil Fünf bis Sieben veröffentlicht werden sollten, dann gibt es ein zweites und drittes Loch in der Schokifabrik! Dann noch sowas wie „Ehrgeiz“, „Raceing Lagoon“, „Bushido Blade“, „SaGa Frontier 1&2“, „Einhänder“, „Vargant Story“, „Xenogears“, „Brave Fencer Musashi“, usw. (die Nintendo Spiele lasse ich mit Grund einfach mal aussen vor!), dann wäre nicht nur ich im siebenten Zockerhimmel und Squenx um einige hundert Millionen Yen/Dollar reicher…
    Schön wenn man(n) noch träumen kann… 🙂

  2. Ich hab auch grad erst jetzt gesehen das die USK Crystal Defenders sogar schon vorgestern getestet hat (ohne Altersbegrenzung)! Mag zwar nichts heissen (die haben nämlich mein heiss geliebtes The Dishwasher: Dead Samurai schon im früh Herbst ein 18´ner Siegel aufgebrummt), aber immerhin schon etwas. Könnte ein sehr interessantes Arcadejahr werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar