Willkommen im neuen Dashboard

Seit heute morgen um 9 Uhr rollt Microsoft langsam die neue Xbox One Dasboard Version, mit dem Namen New Xbox One Experience, aus. Optisch und geschwindigkeitsmäßig hat sich eine Menge getan.

Wenn ihr die Xbox im Instant-On-Modus betreibt macht die Konsole das Update irgendwann von selbst. Ansonsten könnt ihr es auch unter EinstellungenSystem manuell anstoßen. Die Versionsnummer ist die 10.0.10586.1006 (th2_xbox_rel_1510.151107-2322), Preview Teilnehmer sind bereits auf dieser Version. Bis zum 23. November kann das Update noch abgelehnt werden, danach ist es obligatorisch.

Das nächste große Feature, die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360, wird dann heute Abend ab 21 Uhr freigeschaltet. Welche 360 Spiele auf der Xbox One spielbar sein werden könnt ihr auf dieser Liste nachlesen. Spiele die ihr digital besitzt tauchen heute Abend einfach in Meine Spiele & Apps auf, Disk-Versionen können in die Xbox One geschoben und dann heruntergeladen werden.

▸ Weitere Informationen findet ihr beim Major
Im Xbox Youtube Kanal gibt es außerdem noch einige Videos die euch die neuen Funktionen näher bringen

Oder vom deutsche Xbox Team:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Viel Spass und hinterlasst eure Eindrücke in den Kommentaren.

12. November 2015 | Autor: McLustig

Schreibe einen Kommentar