Das war unser 2012

Der Weltuntergang ist bekanntermaßen diesmal leider ausgeblieben. Wir hatten uns aber so sehr darauf verlassen, dass wir uns erst gar nicht die Mühe machen wollten uns Gedanken über unser Spielejahr 2012 zu machen. Deshalb überlassen wir das Denken lieber denen, die es öfter machen als wir: EUCH!

Teilt uns in den Kommentaren mit, welche Spiele euch in den folgenden Kategorien am meisten gefallen haben oder genervt haben. Egal ob Xbox, PS3, Wii, iOS oder Brettspiel. Ihr dürft auch gerne mehrere Titel zu einer Kategorie nennen.

Bitte schreibt nicht einfach nur den Spieletitel hin, sondern gebt eine kurze Begründung an und  achtet bitte auf Spoiler!

Wir sind schon gespannt, welche ܜbereinstimmungen es geben wird.

Hier die Kategorien:

Bestes Spiel
Was ist euer Spiel des Jahres?

Miesestes Spiel
Welches Spiel war pure Zeit- und Geldverschwendung?

Größte Enttäuschung
Welches Spiel / welche News war eine Enttäuschung für euch?

Größte Überraschung
Welches Spiel / welche News war eine Überraschung für euch?

Größter Aufreger
Gab es ein Spiel / eine Situation, die euch total aufgeregt hat?

Magic-Moment
Welcher Moment hat euch besonders bewegt oder um den Schlaf gebracht?

Bester Trailer
Welchen Trailer könnt ihr euch 1000x ansehen?

Da war doch noch was
Wir haben eine Kategorie vergessen? Dann schreibt was ihr wollt!

Bild: thevectorart.com License: Creative Commons Attribution 3.0

29. Dezember 2012 | Autor: AssKikaX

Kommentare

  1. Ok, ich fang dann mal an:

    Bestes Spiel
    Walking DEad – siehe Magic Moment

    Miesestes Spiel
    Resident Evil: ORC
    Das Spiel ist einfach nur Mies! Also wirklich! Schlechter gehts nicht. Mir fehlen die Worte…

    Größte Enttäuschung
    Borderlands 2
    Es ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie kommt es mir schlechter vor als Teil 1, auch wenn nix am Spielprinzip geändet wurde. Die Sammelwut packt mich seltsamerweise überhaupt nicht. Ich weiss aber nicht weiso. Vielleicht liegt es auch einfach an mir.

    THQ
    Ende 2012 gab THQ die Insolvenz bekannt, hoffentlich packen die es nochmal. Spiele wie Saints Row 3 und andere Titel dürfen nicht verschwinden

    Größte Überraschung
    XCOM
    Ein Superintensives und komplexes Runden(!!!)-Strategiespiel für die Konsole? Ja, das funktioniert und

    macht extrem süchtig. Der Einstieg ist schwierig, aber wenn man ersteinmal alles verstanden hat, ist es eine wahre Perle.

    Größter Aufreger
    Kickstarter
    Es ist in aller Munde und ich traue dem ganzen nicht. OK, es ist ne tolle Sache, dass die Masse kleinere Projekte funden können. Aber mir sind die Risiken zu unbekannt und Misserfolge (erfolgreich gefundete Projekte liefern nicht) werden unter den Teppich gekehrt. Zudem sehe ich schon, dass Activision und Konsorten das als Einnahmequelle entdecken werden.

    Assassins Creed 3
    Um genau zu sein die ersten 4 Stunden! Das war alles Tutorial! Hallo? Für wie dumm halten die mich?

    Die Community gegen Mass Effect 3
    Man hat mich das Aufgeregt. Nicht das Ende, das fand ich ok, sondern die „Fans“, die das Ende beschissen fanden und Bioware beschimpften und Änderungen erzwangen. Das Ende war zwar nicht perfekt, aber für mich befriedigend. Zudem finde ich, dass der Weg, also die 200h Spiel davor, das Ziel ist. Hier sieht man mal wieder, wie Herdentrieb funktioniert.

    Magic-Moment
    Walking Dead (Spoiler)
    Das Ende! Das war so mitreussend und rührend. Meine HErren, ich bekomme gerade wieder eine Gänsehaut. Respekt an die Entwickler, die es geschafft haben mich an ein kleines, virtuelles Mädchen zu binden. Mir kommen gerade wieder die Tränen…

    Spec Ops: The Line (Spoiler)
    Der Brandbomben-Angriff! Man sieht ein feindliches Lager und soll es mit Brandbomben aus der Ferne auslöschen. Das Ganze von der Sicht einer Drohne. Nach der Säuberung, marchiere ich durch das Lager – überall brennende Leichen und sterbende Menschen. Das war noch nicht so schlimm, weil ich es aus anderen Spielen „gewöhnt“ war. Dann der Schock: Eine halbverkokelte Frauenleiche, die ihr halbverkokeltes Kind schützend in den Armen hält. ES WAREN FLÜCHTLINGE! Verdammt! Hier wurde mir klar, dass ich in jedem Spiel eigentlich nur Befahle ausführe, die ich nie in Frage gestellt hatte.

    Bester Trailer
    Assassins Creed 3 – Live Action Trailer
    Sieht einfach nur mega Geil aus: https://www.youtube.com/watch?v=WVbXK7-hcrs

  2. Da mir ein Jahr zu lang ist, um mich an alles erinnern zu können und mich die Liste dementsprechend überfordert, mache ich lieber eine Top5.^^
    1. Hotline Miami
    Platz 2 bis 5 teilen sich Risen 2, Max Payne 3, Fez und Halo 4.

  3. Hmm, kann mich an keins erinnern aber das liegt wahrscheinlich an der angesprochenen Länge eines Jahres.^^
    Journey habe ich vergessen, dafür werfe ich Halo 4 raus. 😀

  4. Bestes Spiel
    – Mass Effect 3, da kommt für mich nix drüber. Insgesamt auch beste Spielreihe in dieser Konsolengeneration.
    – Mario U. Halt Mario ^^ Macht vor allem mit mehreren sehr viel Spass.

    Größte Enttäuschung
    – Test Drive Ferrari Racing Legends. Steuerung aus der Hölle.
    – das „groß“ angepriesene Spec Ops. Story verwirrend und ich glaube mit null nachhaltigkeit bezüglich des Umgangs mit Shootern.
    – Ghost Recon Future Soldier. Das Spiel hat eigentlich nix mehr besonders. Nur noch ein Standard-Shooter.
    – Das Sichtum von inside-360.de

    Größte Überraschung
    – 343 Industries. Halo gut überarbeitet und aufgewertet, wenn auch bissel kitschig.
    – Miiverse. Sher schöner Ansatz für ein Forum innerhalb der Nintendo Welt. Jederzeit abrufbar, man landet sofort in derm zu gerade gespielten Spiel gehörenden Forum.

    Größter Aufreger
    – das Nintendo mal wieder für tot erklärt wird
    – der Unsinn, dass neue Konsolen automatisch bessere Spiele machen
    – Resi 6 ist nicht so schlecht wie es gemacht wird
    – Das ganze gestreite um das Ende von ME3 hab ich bis heute nicht verstanden.

    Magic-Moment
    – Auspacken und aufstellen der Wii U. Eine neue Konsole in Betrieb zu nehmen ist immer ein schönes Erlebnis.

    Bester Trailer
    – ich geb nix mehr auf Trailer

    mehr oder weniger Interessante Entwicklungen:
    – Der rasante Aufstieg der Let´s Player. Von einfachen Videos bis hin zu Live Streams scheinen sie sich zu alternativen zu den normalen TV Kanälen zu entwickeln.
    – 3D scheint doch kein Zugpferd zu sein, also müssen nun 4K Geräte ran…

  5. Dem Sichtum werden wir entgegenwirken, es fehlt noch der Masterplan und vorallem redaktionelle Unterstützung… inside-360 wird nicht untergehen!

  6. >Bestes Spiel
    > Was ist euer Spiel des Jahres?

    Eindeutig Skyrim, da ich es noch den ganzen Januar und Februar gespielt habe, auch wenn es schon 2011 erschienen ist und ich es sofort nach Erscheinen gekauft habe. Der zweitbeste Titel war für mich Fallout new Vegas, das habe ich erst im Herbst angefangen zu spielen. Drittliebstes game, das ich 2012 gezockt habe, war Dead Space 2.

    > Miesestes Spiel
    Da gab es eigentlich im letzten Jahr kein wirklich mieses Spiel, das ich gekauft oder gezockt habe. Davor bewahrt mich meine tacktik, Speile meist erst recht spät zu kaufen und nicht einfach sofort in den Laden zu rennen. Das mieseste Spiel der aktuellen Generation ist und bleibt DMC 4. Hirnkranke Physikm Bügelbretter zu Schwertern und das bescheuerte Style System (ständig was anderes tun bringt mehr Bonus) machen es für mich unspielbar und mein Logikprozessor läuft heiss.

    > Größte Enttäuschung
    Mass Effect III. Ein Ende wo man nicht gewinnen kann, finde ich Kacke. Ich werde es trotzdem noch spielen (liegt schon im Schrank) weil es vorher ja sicher noch ein wenig Spass machen wird und weil ich die Trilogie zu Ende gehen sehen will, aber die Motivation hält sich in Grenzen. Ein Ende nach meinen Geschmack währ es gewesen, wenn Sheppard alle Arschis besiegt hätte und dann zum Kaiser der Zitadelle geworden währe. Imemrhin hab ich den Charakter dann 3 Spiele lang hochgepäppelt, da identifiziert man sich mit seiner Spielfigur. Es hat auch mal ein Pen und paper Spielleiter gewagt, meinen Charakter abzumurksen, weil der die level Cap erreicht hatte (damals 36 bei D&D) der hat mich dann auch nie wieder gesehen und Mass Effect 4 werd ich mir nimmer holen, mit nem neuen Charakter fang ich da nimmer an. Ich hab eh von Bioware die Nase voll.

    > Größter Aufreger
    Auf Konsolen: Gebrauchtspiele Sperre bei NEXT GEN Konsolen im Gespräch, sowetwas kotzt mich extrem an. Ansonsten: Windows 8 mit seiner bescheuerten Kacheloptik und umständlichen und unbequemen Bedienung und dem fiesen Zwang, dieses Metro zu benutzen. Microsoft währe gut beraten gewesen, Startmenü und Desktop zumindest auf Wunsch über die Systemsteuerung wieder auf den Normalzustand setzen zu lassen. Denn unter der Haube ist Windows 8 bekanntlich gut, aber was nützt mir das, wenn mich die Bedienung extrem stört und ich nciht verhindern kann, das mich dieses Metro bei jedem Start aufs neue verhöhnt, weil da etwas zu sehen ist, was ich da nicht haben will.

    > Magic-Moment
    Eindeutig der Sovengarde Level in TES Skyrim. Nach über 200 Spielstunden voller fröhlichem Leveln und Looten kommt man in ein Totenreich mit genialem Design und bombastischem Sound, voll der Gänsehauteffekt. Auch wenn Anduin dann mit einem Pfeilschuss geplättet wurde.

    > Bester Trailer
    Im Moment gerade den Hobbit Trailer. Ich weis, das ist ein Filmtrailer, aber das Lied hat sich irgendwie zum Ohrwurm entwickelt.

  7. Bestes Spiel
    Was ist euer Spiel des Jahres?
    auf jeden fall the walking dead!

    Miesestes Spiel
    da gabs eigentlich nichts, da ich mir nur spiele kaufe, von denen ich ziemlich sicher bin, dass sie mir auch gefallen

    Größte Enttäuschung
    Welches Spiel / welche News war eine Enttäuschung für euch?

    Größte Überraschung
    Welches Spiel / welche News war eine Überraschung für euch?

    Magic-Moment
    davon gabs in the walking dead so einige!
    (spoiler)
    sehr krass war am ende der 4. episode der cliffhanger als man vom typ angerufen wird, der clementine in der gewalt hat.
    und natürlich das ende der 5. episode 🙂 einfach nur super, so konnte mich ein spiel noch nie mitnehmen!

    Bester Trailer
    der gta 5 trailer! freue mich sehr auf gta 5 und bin sicher, es wird wieder ein hammer spiel 🙂

Schreibe einen Kommentar