News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Scott Pilgrim wird via XBLA veröffentlicht

Die meisten werden ganz sicher jetzt fragen:“ Wattt?? Wer is Scott Pilgrim?? Ein neuer Weggefährte von Marcus Fenix??“ Denn die wenigsten dürften mit (Indie) Comics aus der Feder von Bryan Lee O´Malley kennen. Ich selber bin erst im letzten Sommer auf diesen Meilenstein aufmerksam geworden. Der aus Kanada stammende O´Malley hat mit seinen Comic – im amerikanischen Manga/Anime – Style gehalten – ein Werk geschaffen in dem sich viele junge Spritzer (bevorzugt in den zwanziger Jahren) wieder erkennen (können). So ist Scott begeisterter Zocker, spielt (mehr, oder minder erfolgreich) Bass in einer Band, teilt sich seine Bude mit seinen schwulen Freund und hat sich Hals über Kopf in ein Mädel verschossen.

Die Verfilmung läuft bereits und dank des Erfolges wurde nun auf der Comic Con bekannt gegeben das Ubisoft Montreal an einer Xbox LIVE Arcade Version arbeitet. Der Release wird im nächsten Sommer relativ zeitgleich mit dem Film passieren. Der Schreiberling ist schon sehr gespannt darauf und rät dem geneigten Leser sich die 5 Comics mal zu Gemüte zu führen. Die gibts schon recht günstig zu erstehen.

27. Juli 2009 | Autor: Kn0kkelmann

Schreibe einen Kommentar