News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

RacePRO – Patch in Arbeit und Force Feedback Einstellungen

Direkt zwei Neuigkeiten zur Rennsimulation RacePRO haben wir heute am späten Abend: Zum einen hat sich Simbin im offiziellen Atari Forum zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass man an einem Patch für die Probleme beim Onlinemodus arbeitet, wann dieser erscheinen soll ist aber noch nicht gesagt worden.

Zum anderen geht es um das von vielen Racing Wheel Besitzern bemängelte Force Feedback, welches sehr schwach sein soll. Hier hat man bei Simbin direkt zwei Lösungsvorschläge: Entweder man meldet ein Pad als ersten Controller und das Wheel als zweiten Controller an oder man gibt im Spiel in den Steuerungsoptionen folgende Werte ein:


Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°

Danach soll sich das Force Feedback auf einem Niveau mit dem von Forza Motorsport 2 befinden.

23. Februar 2009 | Autor: Stargaze