News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

PS3 auf gutem Wege

Wir haben bereits mehrere Male berichtet, dass Sony gerade nicht gut dran ist.
Einer der Gründe sei wohl die Playstation 3, die sich nur schleppend verkauft und wo die Xbox 360 am Ende des Jahres bessere Verkaufszahlen denn je hat, kratzt Sony´s Konsole am unterem Ende.
Doch für 2009 sollen bessere Zahlen für die Konsole kommen.
So hat das Unternehmen iSupply vor kurzem bekannt gegeben, dass Sony die Produktionskosten um zirka 35 Prozent verringern konnte.
Quelle

30. Dezember 2008 | Autor: V3n3

Kommentare

  1. Komisch! Diese Kaffeemaschine hat mehr Leistung und löst sich nicht in Rauch auf. Was man von der ramschbox net behaupten kann.

  2. Habe den Text vom Kollegen editiert – war ein wenig forsch 🙂

    V3n3 – nichts für ungut 😉

  3. Jetzt mal davon abgesehen, wie real diese Zahlen wirklich sind, würde der Herstellungspreis (450 Dollar) trotzdem noch über dem Verkaufspreis (400 Dollar) liegen und somit werden nach wie vor verluste mit der Konsole gemacht.

  4. @Banal
    Komisch … mehr Leistung die zu nix bringt und alles andere was sie kann ist auch überflüssig … hmm ^^

    @schorni
    Mehr könnten sie auch garnicht senken … dann müssten die schon mehrere Jahre die Konsole am Leben halten ( ca. 10 Jahre ? ) und das ist soweit nicht möglich.
    Ich find aber den Ansatz gut DASS sie es wenigstens angehn.
    Bei Microsoft hat man schon vor langer Zeit da angesetzt wo SOny jetzt erst anfängt … und Microsoft fängt nicht wahllos an irgendwelche features zu streichen 😉

  5. Jetzt anfängt? Sony macht das schon seit anfang an. Bei jeder Konsole die sie bisher hatten. Die PS3 hat (laut diesen Analysten) mal bei 840 Dollar angefangen und wurde stetig billiger. Die CPU wurde schon vor einem Jahr (also etwas zeitgleich it der 360) geschrumpft, die GPU mitte des Jahres (also vor der 360). Gemessen an Erscheinungsdatum, bringt Sony solche Änderungen also schneller als MS 😉
    Im nächsten Jahr steht ein erneuter Schrumpfprozess für den Cell von 65 auf 45 nm an.
    Nicht verschweigen sollte man aber auch, dass das Blu Ray Laufwerk nicht das stabilste ist. Da haben schon einige Probleme mit gehabt.

    10 Jahre? Klar, warum nicht. PsOne und PS2 haben auch ähnliche Laufzeiten, da sie noch weiter verkauft werden/wurden, als die Nachfolgekonsole schon auf dem markt war.

  6. Also ich finde die Meldung für eine Newsseite mit dem Thema Xbox360 schon ein wenig unpassend und zieht nur die verkehrten Leute an oder es wird irgendwas gesagt was man falsch auffassen kann.

    Aus diesem Grund sage ich dazu auch nichts da man das dann vielleicht auch wieder nur falsch versteht.

  7. Ich hab auch damit mit dem „Absturz“ von Sony zu berichten mit der Befürchtung dass sowas m$ auch zustößt.
    Jetzt gehts wieder bergauf und auch dass will ich Berichten … nachher heisst wir zeigen nur die schlechten Seiten und wollen die PS3 down machen 😉


    Trotzdem, die PS3 ist Konkurrenz … und deswegen muss da nen Hook rein :ugly

Schreibe einen Kommentar