News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Left 4 Deads Crash Course teurer als gedacht *Update*

Das man mit dem Erscheinen von Left 4 Dead 2 nicht den ersten Teil sterben lassen wollte hat man seitens Entwickler Valve versprochen. Heute erschien er nun endlich, der erste gr0ße DLC. Allerdings war die Vorfreude schon getrübt, denn anders als bei der PC-Version soll der DLC für die 360-Version kosten – Grund dafür ist laut Aussage von Valve der Xbox Live Marketplace, Microsoft verlange, dass DLC mit erheblichen Mehrwert kostenpflichtig zu sein hätte.

Sprach man allerdings zu Beginn von 560 MS-Points reibt man sich heute die Augen, denn das Paket kostet auf einmal 800 Punkte. Inhaltlich soll Crash Course zwischen den ersten beiden Kampagnen No Mercy und Death Toll liegen. Allerdings soll diese mit 30 Minuten kürzer ausfallen als die Bisherigen.

Ob sich das Paket zu dem Preis lohnt oder man lieber auf den Nachfolger wartet muss jeder selbst für sich entscheiden. Mit etwas Glück findet sich der DLC in den nächsten Wochen als Deal of the Week wieder auf dem Marketplace.

*Update*

Die Crash Course-Kampagne wird laut Major Nelson doch nur 560 Punkte kosten, der Preis sei so ein Fehler. Man solle abwarten, bis sich der Preis aktualisiert.

29. September 2009 | Autor: schmusheep