News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Inside Special – Good bye 2009 Teil 3

Im dritten und letzten Teil unseres großen Jahresrückblickes wagen wir einen Blick in die Zukunft was wünschen wir uns 2010 und worauf freuen wir uns ganz besonders? Lest es im dritten Teil unseres Specials. Als besonderen Abschluss des Specials haben die Redakteure noch ihren ganz persönlichen „Spielemoment 2009“ beschrieben, eine Szene die ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist.

Stargaze

Mein Wunsch für 2010

Das Natal wirklich so gut wird wie versprochen und das ich etwas mehr Zeit zum Spielen habe. Alleine die Hits des Weihnachtsgeschäftes 2009 die ich noch nachholen muss reichen locker für ein ganzes Zockerjahr und 2010 kommen jede Menge hochkarätige Spieleperlen.

Darauf freue ich mich 2010

Natürlich auf Natal und Fable 3 zu Weihnachten 2010, vorher aber schon auf Alpha Protocol und Mass Effect 2, den Nachfolger meines absoluten Xbox 360 Liebingsspiels. Xbox Live Arcade wird mit Torchlight, Trine und Gratuitous Space Battles auch wieder absolute Highlights haben. Ein Spiel dürfte aber alle diese Titel in den Schatten stellen: Final Fantasy XIII: Wenn man Square Enix glauben darf, geht man mit Teil 13 Back to the Roots und orientiert sich stark an Final FantasyVII, dem definitiv besten JRPG aller Zeiten. Gut möglich, dass Square Enix im März der Konkurrenz zeigt wo der Hammer, oder besser gesagt das Gunblade, hängt.

Mein Spielemoment 2009

Mein Spielemoment 2009 war ganz eindeutig Operation Wildhorse in Tom Clancy’s H.A.W.X.: In dieser Mission gilt es den Start eines Space Shuttles sicher zu stellen. Und da sitze ich nun in 5.000 Metern Höhe in meiner voll bewaffneten F-22: Wenige Augenblicke nach Missionsbeginn kommen schon die ersten Gegner: Frachtflugzeuge die Panzer absetzten und schnelle Jäger. Nachdem ich einige Minuten nach Standardprozedur vorgegangen bin ( Gegner aufschalten -> schießen -> Gegner verwandelt sich in einen Klumpen rauchendes Altmetall) wird der Shuttlestart eingeleitet: Es bildet sich Rauch unter der Abschussrampe, es gibt einen hellen Feuerball und das Shuttle hebt sich langsam von der Plattform gen Himmel. Da schlägt das Radar plötzlich Alarm: Drei Marschflugkörper rasen in Richtung Shuttle. Nummer eins wird aufgeschaltet und ausgeschaltet, einen schnellen Immelmann später hab ich Numer zwei im Visier: Fox Free! Meine letzte Sidewinder rast auf den Marschflugkörper zu und zerfetzt ihn. Jetzt wird es eng, ich hab mich zu weit vom Shuttle entfernt und Marschflugkörper drei rast auf selbiges zu: Also Nachbrenner rein und Richtung Shuttle jagen, noch 500m: ich komme in Schussreichweite, schalte den Gegner auf, noch 350m: ich feuere mit allem was das Borgeschütz hergibt, noch 200m: die ersten Geschosse schlagen in den Marschflugkörper ein, noch 100m: Der Marschflugkörper verwandelt sich in einen Feuerball, da zündet die zweite Stufe der Feststoffraketen und schiebt das Shuttle in den Weltraum. Mission geschafft!

Maynard

Mein Wunsch für 2010

Weniger dumpfe Actiontitel, mehr Emotionen, mehr für Erwachsene und dabei meine ich keine Splatterspiele, sondern Games mit ernsten Themen, die auch würdig umgesetzt werden. Die Technik ist da, nur die Entwickler können es wohl nicht!

Weiterhin mehr von „kleinen“ Entwicklern, die den „Großen“ zeigen, wie man gute Spiele macht Mehr Fantasie, mehr Kunst – apropos Kunst: Deutschland sollte endlich Spiele als Kunst ansehen, so wie es Frankreich bereits praktiziert und damit die Entwickler auch ordentlich finanziert!

Ansonsten Weltfrieden, weniger Kilos, gute Kinofilme, ein Diablo 3 für die Xbox 360 Ein richtig geiles Album von Pearl Jam, welches sogar Ten übertrifft, endlich ein neues Album von Tool!!!

Darauf freue ich mich 2010

Pöh! Ist doch klar: MASS EFFECT 2!!!!!!! Dazu muß ich wohl nichts mehr sagen oder?!?

Mein Spielemoment 2009

Die umwerfend süßen Mini Ninjas haben sich in mein Herz gekämpft! Diese putzigen Typen konnten sogar die Sackboys „wegkicken“. Beim Spielen von Mini Ninjas gab es immer wieder diese Momente, wo man einfach herzhaft Schmunzeln musste – ach, wat schön…

Asskikax

Mein Wunsch für 2010

Neben meinem alljährlichen Wunsch die Weltherrschaft endlich an mich reissen zu können, wünsche ich mir, dass Projekt Natal auch wirklich so genial wird, wie es scheint und (das ist das wichtigste) nicht nur Casual-Games ala Wii dafür erscheinen.

Darauf freue ich mich 2010

Darauf muss ich mich zum Glück nur noch bis Ende Januar gedulden: Mass Effect 2. Bioware sind einfach die Meister der Rollenspiele. Teil 1 habe ich 6x durchgespielt, und werde es bestimmt vor dem Release des Nachfolgers noch einmal durchspielen. Aber natürlich freue ich mich auch auf andere Titel wie Alan Wake oder Splinter Cell: Conviction.

Mein Spielemoment 2009

Mein “Spielemoment” war dieses Jahr ein komplettes Spiel: Monkey Island SE. Bei den ersten Tönen der Anfangsmusik kamen mir die Tränen der Nostalgie. Jetzt müssen nur noch Indiana Jones und Day of the Tentacle auf Xbox Live erscheinen – wo sind die Taschentücher? *Schnief*

McLustig

Mein Wunsch für 2010

Endlich ein konkretes Datum für Dead Rising 2!

Darauf freue ich mich 2010

Dead Rising 2 – Ich habe den Vorgänger geliebt und bin echt gespannt auf die Weiterentwicklungen.
Ein weiteres Call of Duty – Ich bin einfach ein riesen Fan der Reihe und spiele alles was mir die Entwickler vorsetzten, egal ob es genau genommen immer das Gleiche ist.

Mein Spielemoment 2009

Da fällt mir jetzt spontan keine bestimmte Stelle ein, meistens war es einer der tollsten Moment, wenn ich nach monatelanger Wartezeit endlich das Päckchen mit dem heiß ersehnten Spiel in Empfang nehmen, aufreißen und endlich in meine 360 einlegen durfte (sehr extrem bei Modern Warfare 2 )…

SchmuSheep

Mein Wunsch für 2010

Eine Ankündigung von The Darkness 2!

Darauf freue ich mich 2010

Was ist das denn für eine Frage. Soll ich jetzt Alan Wake, Mass Effect 2 oder Mafia 2 oder, oder oder nehmen? Am meisten gespannt bin ich aber auf End of Eternity, denn das bringt endlich mal ein paar frisch Ideen ins Genre.

Mein Spielemoment 2009

keiner

Kn0kkelmann

Mein Wunsch für 2010

Klassiker! Ich will alte Klassiker in ganz normalen 720p endlich mal wieder auf mein HD Bildschirm zocken. MS soll echt mal eine Liste „aushängen“ in der man seine Wünsche äußern kann. Man stelle sich doch nur mal ein „Young Merlin“, ein „Zombies Ate My Neighbours“ (Co-Op!!!), ein „Another World“, ein „Parodius“, ein „Firepower“ (MP Unterstützung!!!), ein „Alundra“, oder gar ein „Lost Vikings“ in schönster scharfer Optik. Irgendwie so was von allem möchte ich 2k10 haben. Eine japanische Xbox 360 wäre auch toll. Eine MS Points Flatrate würde sich auch gut machen. Und auch möchte ich das der neue Fuchteltrend endlich aufhört. Natal soll wie Blei in den Regalen liegen bleiben!!!!

Darauf freue ich mich 2010

Ich freue mich im Jahre 2010 darauf das meine Tochter „Papa“ sagen wird, mein Sohn (hoffentlich) besser Hören wird wenn man etwas sagt, jeden Tag neben meiner Frau auf zu wachen, darauf das ich meine Sonderpädagogische Zusatzausbildung gut über die Bühne bringen werde, auf eine Flut toller Spiele aus Fernost (No More Heroes: Heroes Paradise, 3D Dot Game Heroes, Way Of The Samurai 3 um nur einige zu nennen…), weiterhin in einem solch tollen Team zusammenarbeiten zu dürfen und euch ab und an mit (mehr, oder minder) feinen News zu beglücken.

Mein Spielemoment 2009

Da gibt es echt drei Stück von…

1. Lost Odyssey – Neben Final Fantasy 7 ein JRPG wo ich einfach nur heulen musste. Kenner wissen ja was gen Ende der ersten DVD geschah. Emotionen pur, grad wenn man etwas älter ist und selber Kinder hat. Auch wenn L.O. schon etwas älter ist, so habe ich das Mistwalker Meisterwerk erst dieses Jahr gezockt…

2. Afro Samurai – Zwei Momente waren da sehr Stimmungsvoll. Das erste so ziemlich am Anfang. „The Daimyo´s Story“. Der Sonnuntergang, der Score, die Grafik. Ganz großes Kino.
Selbiges gilt für „Okiku´s Story“. Der Nachthimmel, der Mond, Kelly Hu´s zartes Stimmchen, die Musik…Gänsehaut pur!

3. Brütal Legend – Die Skybox (eine der besten die ich je gesehen habe…) zeigt ein wundervolles Geschehen, ich heize mit mein Schlitten quer durch eine Steppe und im „Radio“ läuft Manowar mit „The Dawn Of Battle“. Metallische Träume die dort in Pixeln wieder gegeben werden. Zu herrrrrrlich….

DerBene

Mein Wunsch für 2010

Hat absolut nichts mit Gaming zu tun

Darauf freue ich mich 2010

Auf Mafia 2 und Crackdown 2. Auf Gran Turismo 5 für die PS3 (wenn es denn endlich kommt…). Und auf viele weitere Überraschungen

Mein Spielemoment 2009

keiner

nightrainX

Mein Wunsch für 2010

Endlich ein konkretes Datum für Alan Wake und wieder ein gutes FIFA

Darauf freue ich mich 2010

Natal und siehe „Mein Wunsch für 2010“

Mein Spielemoment 2009

mein Rudelzocken: Rockband, GH und FIFA mit Freunden in gemütlicher Atmosphäre.
Darauf freu ich mich immer wieder.

Damit endet unser Jahresrückblick. Wir hoffen ihr hattet viel Spaß beim Lesen und wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010 wo ihr uns hoffentlich auch treu bleiben werdet.

27. Dezember 2009 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Ich wünsche mir für 2010 neuen Stoff für Klassiker, das aber nicht in homäopathischen Dosen auf XBox Live sondern also neue Games zum Zocken.

    Es gibt so viele Spiele, die man mehrfach durchgezockt hat und die man gerne weiter spielen würde, sie es Halflife 2 oder Resident Evil 5, um nur zwei Titel zu nennen, von denen ich nie genug bekommen kann.

    Ich bin kein Spieleprogrammierer, aber wenn man eine Spiele Engine fertig hat, müsste der Aufwand für neue Inhalte doch deutlich geringer ausfallen, so das es für die Hersteller auch wirtschaftlich interessant sein müsste, diese Technik anzuwenden. Während EA es bei vielen Titeln bis zum Erbrechen übertreibt, vermisst man anderenorts gute Nachfolger um ein lieb gewonnenes Spiel nach mehrfachem Durchzocken wieder spannend zu machen.

    Ich habe da zwar wenig Hoffnung, aber wünschen darf ich mir das ja mal.

    Für Natal, gegen das ich ja schon ausgiebig gewettert habe, ist mir übrigens eine praktische Anwendung bei Fifa 10 eingefallen. Vorausgesetzt das System ist schnell genug, um als Eye Tracker zu arbeiten, könnte Fifa 11 so automatisch ermitteln, welchen Spieler ich steuern möchte, den den gucke ich an.

  2. Also ich sollte meine Aussage nochmal präzisieren, mir steht nicht der Sinn nach ein paar kurzen Episoden, ich hätte gerne einen weiteren Vollpreistitel von RE5. Ein neues Abenteuer mit der alten Engine, halt neue Level, neue SDtory, schon ein komplettes neues Spiel aber eben im gleichen Stil wie der Vorgänger mit gleicher Steuerung, vieleicht ein paar neue Waffen aber insgesamt das bewährte Spielprinzip mit einer neuen Handlung.

Schreibe einen Kommentar