News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Halo Wars – Downloadrekord für die Demo

Anfang Februar berichteten wir über den neuen Downloadrekord der Resident Evil 5 Demo: Keine andere Demo zuvor wurde innerhalb einer Woche öfter heruntergeladen wie RE 5 mit 1,8 Millionen mal. Der Rekord hielt genau 10 Tage: Heute wurden die Downloadzahlen der Halo Wars Demo veröffentlicht: Das Starategiespiel von Ensemble im beliebten Halo Universum wurde in der ersten Woche über 2 Millionen mal heruntergeladen.

Bedenkt man dabei, dass es sich bei Echtzeitstrategiespielen um ein eher ungeliebtes Genre auf Konsolen handelt und die Werbeabteilung bei Microsoft im Vergleich zu Halo 3 offensichtlich geschlossen in Urlaub ist darf man auf die ersten Verkaufszahlen des am 27.02. erscheinenden Titels gespannt sein.

13. Februar 2009 | Autor: Stargaze