News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Half Minute Hero – Xbox LIVE Arcade Version kommt

In 30 Sekunden kann man nicht viel machen, oder? Sich von der Couch aufraffen, zum Kühlschrank gehen, Bier raus nehmen, Bier öffnen und wieder zurück – je nachdem wie groß die Wohnung ist.

Der Held in Half Minute Hero hat eben nur die 30 Sekunden Zeit um die Welt vor einer dämonischen Übernahme zu bewahren. Klingt doof, die PSP Zocker sehen das aber anders. Und dank des australischen Pendant zur USK weiss ab heute auch der XBLA Freund was ihn erwartet.

Marvelous Entertainment basteln an einem Port ihres 8-Bit RPG/Shooter/RTS-Chaos Überhit für den Arcademarktplatz. Dort bekommt er dann noch ein schmucken Untertitel spendiert und schon kann der Retro-Spaß los gehen. Half Minute Hero: Super Mega Neo Climax – so der komplette Name. Ab der zweiten Jahreshälfte darf man dann selber das Unheil vernichten und in alte Tage sich zurück gesetzt fühlen – ganz ohne den Indiesiegel! 😉 Hier unten gibt es dann noch ein Trailer der zeigt wie das in etwa ablaufen wird – sofern man von dem Titel noch nichts gehört hat… Schämt euch! 🙂

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

1. März 2011 | Autor: Kn0kkelmann

Kommentare

  1. Ich hab die beiden DEmos auf der PSP gespielt und bin von dem Spiel begeistet. Sehr minimalistisch (sowohl Gameplay als auch Grafik) aber das Spiel hat einen absoluten Scuhtfaktior. Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass sich ein Indie Entwickler der Idee annimmt, aber als XBLA Titel mit GS wirds natürlcih auch gekauft (wäre übrigens auch das ideale Spiel für WP7, da ist in SAchen RPG bis auf The Harvest leider noch absolut gähnende Leere)

Schreibe einen Kommentar