News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Giga.de hat einen Käufer gefunden, hoffentlich…

Wir waren alle mehr oder minder geschockt, als am 31. März angekündigt wurde, dass der TV Sender Giga eingestellt wird. Die Onlineaktivitäten mit der starken Community blieben jedoch erhalten. Etliche Ideen und einige Versuche wurde unternommen, um den Sender „zu retten“, doch einen wirkungsvollen Plan gab es scheinbar nicht. Nun wird auf der Seite DWDL.de darüber berichtet, dass Giga.de von IGN.com gekauft wurde und somit zur großen Rupert Murdochs News Corporation – Familie gehört, die unter anderem IGN und My Space beheimatet.

Schon zuvor hatten Giga und IGN eine Partnerschaft und nun sieht es so aus, dass es eine „Fusion“ geben wird. Es ist eher unwarscheinlich, dass der TV Sender Giga wieder auf Sendung geht und es bleibt abzuwarten, welche Früchte davon getragen werden.

Wie stellt ihr euch die Zusammenarbeit vor? Bekommen wir nun ein IGN.de mit Giga-Einfluss? Vielen Dank an unseren treuen Besucher und Leser Tomek, für die Informationen.

20. April 2009 | Autor: Maynard