News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

FortressCraft – Das Minecraft für die Xbox 360

Nein, die Überschrift ist nicht irreführend, oder gar „Klick-Hascherei“, nein, wir Boxler bekommen am Freitag einen Minecraft Klon spendiert. Mit „wir“ sind vermehrt nur wir deutschen Zocker angesprochen, denn FortressCraft wird via Xbox LIVE Indie Games vertrieben. Demnach gucken unsere Nachbarn in die Röhre, aber sie wissen sich ja zu helfen. ProjectorGames machten sich dran ein eigenes Spiel ins Leben zu rufen und dennoch ganz klar Minecraft zu sein. Solch ein Unterfangen über XBLIG zu starten ist riskant und bringt viele Nachteile mit sich – das MB-Limt als Beispiel. Demnach wird FrotressCraft in mehreren Teilen veröffentlicht….

Drum heisst der vollständige Titel ja auch FortressCraft Chapter 1 Creation. Insgesamt sind rund 7 Spiele geplant, welche alle miteinander funktionieren und so am Ende ein großes ganzes ergeben. Insgesamt sollen wohl über 500MB dafür beansprucht werden.

Vom spielerischen ist es ganz klar keine PC-Steuerung, jedoch ist auch hier diese ganz gut gelöst, auch wenn es etwas an Eingewöhnung bedarf. Aber bald kann man sein Avatar durch die gebastelten Landschaften bugsieren. Oder man lädt sich sein Freund aus der Freundesliste in sein Land ein, denn Co-Op wird es geben. Wohl auch bis zu 8 Spielern….

Das Spiel ist unglaublich schnell durch den Peer-Review gerauscht, da MS aber eine 48h Frist setzt muss man sich also bis zum Freitag gedulden. Dann kann man FC für 240 MS Points saugen. Die Demo kann ja probiert werden, jedoch sei hier gesagt: Das Spiel entwickelt sich erst mit der Zeit. In der Welt kann man nämlich ein paar Sachen finden die das ganze noch etwas versüßen: Schnelleres Laufen, oder gar ein Jet-Pack um durch seine Welt zu fliegen. Hier unten ein kurzer Trailer zum begutachten…. 🙂

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

7. April 2011 | Autor: Kn0kkelmann

Kommentare

  1. Ich habe die Faszination an Minecraft nie verstanden und auch bei diesem Ableger verstehe ich nicht was daran so toll sein soll. Habe mir bisher auch diverse Videos auf Youtube dazu angesehen was man daran gut finden kann habe ich bisher nicht entdeckt. Wahrscheinlich bin ich für so eine art von Spielen ISt es überhaupt ein Spiel? Ich würde es eher Editior nennen.) einfach nicht gemacht denn schon als Kind habe ich lieber mit Themenbasierten Lego gespielt als das ich mir mit Standardsteinen eine eigene Welt gebaut habe.

    Wenigstens die Grafik scheint besser zu sein als beim Original aber schlechter ging es ja auch nicht.

    Ich spiele da dann lieber weiterhin fertige Spiele und überlasse das entwerfen lieber den Profis.

  2. Ich habe mich auch noch nie mit minecraft beschäftigt, aber das sieht echt witzig aus.

  3. Hi,

    weiß einer wann das in Deutschland raus kommt?
    im marktplatz kann ich das nich finden :O

  4. @mindtricks Das Spiel ist seit gestern zu haben. Geh in die Indiesektion und schau dort unter Neuerscheinungen nach. Dort müsste es da sein. Ist wie erwähnt am Freitag morgen erschienen und es ist eine verdammte Zeitschlingmaschiene…^^

Schreibe einen Kommentar