News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

E³ 2011: Die Gerüchteküche brodelt, Wunschdenken inklusive

Die Electronic Entertainment Expo ist immer ein guter Zeitpunkt, um Gerüchte in die Welt zu setzen hinsichtlich neuer Konsolen, technischen Gimmicks und vorallem den Spielen selbst. Auch dieses Jahr gab und gibt es Gerüchte, die teils sehr realistisch anmuten. In diesem Artikel fliesst natürlich auch ein wenig „Wunschdenken“ mit ein und wer weiß, vielleicht werden einige Wünsche in den kommenden Tagen erfüllt… Was euch betrifft, schreibt eure persönlichen Wünsche/ Gerüchte als Kommentar – was wollt ihr unbedingt sehen?

Gerüchte und Wünsche rund um die Electronic Entertainment Expo 2011

  • Die Xbox 360 soll anscheinend endlich auf 3D getrimmt werden – so wie ich es verstanden habe, mit einem Update. Es nennt sich Stereoscopic 3D und soll angeblich von der Leistung her die 3D Performance der Playstation 3 übertreffen. Das hört sich realistisch an, da Microsoft den 3D Zug sicherlich nicht an sich vorbeisausen lassen will. Ob sich der ganze Aufwand lohnt und ob wir Spieler schon „3D bereit“ sind, wird sich zeigen…
  • Ein neues Legacy of Kain – Spiel soll in der Entwicklung stecken. Das wäre sicherlich eine tolle Sache, da die Serie wirklich gut war und ihren ganz besonderen Charme und eine ganz besondere Atmosphäre besaß. Für mich wünschenswert und eine tolle Wunscherfüllung!
  • Rainbow Six soll ebenfalls einen neuen Teil bekommen. Angeblich wird man sich dem Terror in New York widmen. Wenn es so kommen sollte, darf man mit einer aufpolierten Engine rechnen, evtl. Kinect Unterstützung wahrnehmen und hoffentlich wieder im Coop die Kampagne durchspielen.
  • Das erfolgreiche I-Pad Spiel Infinity Blade könnte für die Xbox 360 angekündigt werden. Dies könnte eintreten, da Epic und Microsoft eng zusammenarbeiten und mit Kinect eine Steuerungsoption gesichert ist. Wäre spannend…
  • Neben Halo HD könnte es sehr wahrscheinlich sein, dass Microsoft eine große Halo-Bombe platzen lässt. Ein Reboot der Serie, ein völlig neuer Anfang, eine Chance, Halo für viele „Nicht-Fans“ schmackhaft zu machen. Wer weiß, vielleicht bekommen wir es auf der Pressekonferenz zu sehen.
  • Alan Wake 2 könnte, trotz der etwas enttäuschenden Verkäufe des ersten Teils, angekündigt werden. Vorstellbar wäre hier eine Kinect Steuerung, die optional eingesetzt werden kann.
  • Einer der größeren Serien könnte eine Fortsetzung bekommen. Die Rede ist von Project Gotham Racing. Kaum vorstellbar, dass Microsoft die Serie nicht mehr weiterführen möchte. Ich rechne mit einer Ankündigung des 5. Teils.
  • Eine große Ankündigung von Grand Theft Auto 5. Wahrscheinlich ist es, ebenso eine erneute „Zeitexklusivität“. Abwarten, was uns die Pressekonferenz bieten wird.
  • Ein geschickter Schachzug für Microsoft wäre es, gewisse Dienste endlich kostenlos anzubieten. Eventuell alte Arcade Spiele kostenlos anbieten, die Gold-Mitgliedschaft im Preis zu senken oder ganz wegfallen zu lassen. Welch ein derber Schlag gegen Sony wäre es, die selbst vor nicht allzu langer Zeit gewisse Dienste nun kostenpflichtig anbieten.
  • Mein persönlicher Wunsch wäre der, den sicherlich sehr viele Zocker haben – Diablo III für die Xbox 360!!! Und dazu die ersten beiden Teile als HD Remake!!! Will es, will es, will es, will es…
  • Eventuell könnte eine Ankündigung einer „neuen“ Xbox 360 gemacht werden, die die Kinect-Kamera bereits integriert hat und eine größere Festplatte besitzt
  • Sehr wahrscheinlich könnte eine Präsentation der Kinect 2.0 Kamera sein. Nicht ein neues Gerät, sondern eine Ankündigung einiger Updates, die Kinect nach vorne bringen, präziser macht usw.
  • Fable: The Journey. Ein neues Spiel der Fable-Serie, welches sich der Kinect Fähigkeiten widmet. Könnte spannend sein… oder auch nicht…

So, liebe Besucher, nun seid ihr an der Reihe. Lasst euren Fantasien und Wünschen freien Lauf und schreibt fleissig Kommentare…

 

5. Juni 2011 | Autor: Maynard