News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Dragon Age: Origins – Sag dem Drachen guten Tag, neues Gameplay Video

Bioware + Marilyn Manson = Dragon Age? Nö, das will ich nicht, das willst Du bestimmt auch nicht unbedingt. Doch die letzten Trailer hatten nicht nur den recht billigen Trash-Rock als unpassende Begleitmusik sondern zeigten auch brachiale Blutfontänen und Gewalt – es schien so, als ob dies mehr oder weniger glorifiziert werden sollte.

Hat das Bioware nötig? Ist Electronic Arts daran Schuld? Keine Ahnung aber ich erwarte von Bioware ein richtig tolles Rollenspiel – ein Baldur`s Gate in 3D Next Gen Präsentation. Zum Glück haben die Doktoren schon deutlich gesagt, dass Dragon Age: Origins ein geistiger Nachfolger von der BG-Serie ist und Rollenspieler nicht enttäuscht werden.

Nicht enttäuscht bin ich auch von dem neuen Gameplay Trailer zu Dragon Age: Origins. Dieser zeigt doch sehr schön, wie man mit einem Drachen umgehen sollte und welche Power die Recken in der Heldengruppe besitzen – toll!

Genießt den Kampf, und tretet ein in das dunkle Mittelalter.

Dragon Age: Origins – Fight the Dragon, neues Gameplay Video

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

13. Juni 2009 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. Dragon Age ist bis dato mein Größter Favorit schade dass es noch bis zum 22.10 dauert, aber davor spiele ich erst einmal Divinity2^^

  2. Also mir gefällt das Spiel irgendwie immer weniger. Und daran Schuld sind die Trailer die mir überhaupt nicht gefallen! Die sollten mehr Story bringen und nicht einfach nur gemetzel ja toll BLUT uiii. DAS SOLL EIN ROLLENSPIEL WERDEN oder haben dies vielleicht schon vergessen und befriedigen nur noch ihren Blutrausch? Oder EA verbockt die ziemlich…

  3. @LtBill: Blut, Gewalt und Rollenspiel schliessen sich nicht aus und zum Fantasy-Mittelalter-Setting ist es mehr als passend. Die Entwickler haben immer betont, dass Dragon Age düster und dreckig (blutig) wird.

    Dennoch stimme ich Dir bzgl. der Trailer zu – die sind unnötig. Zum Glück kann ich aber an dieser Stelle behaupten, hat man noch nicht viel zur Story erfahren. Ich lasse mich bzgl. der Geschichte lieber überraschen 🙂

  4. @LtBill … ein bisschen Story oder den Rollenspiel-Aspekt den du vermisst, wird ggf. hier im 4teiligen Developer-Walkthrough befriedigt 🙂

    http://pressakey.com/gameinfos,74,videos,,,Dragon-Age-Origins,.html

    (Teil 4 zum Zeitpunkt des Posts noch unterwegs 😉

    Ich freue mich ansich auch auf das Game und hab die Hoffnung das Bioware sich durchsetzt und kein EA-Mist fabriziert wird … okay, der Mist hat ansich schon mit den Konsolenversionen begonnen, denn die PC-Version als solches ist ansich schon komplett fertig gewesen.

  5. Diese Walktrough sind schon sehr alt, und Repräsentiert nicht einmal mehr die Jetzige Fassung.. Durch die Idee mit der Konsolen Fassung wurde das Blut noch mehr erhöht im Spiel, die Version die im März kommen sollte, hatte weit aus weniger Gewalt zu bieten, als die jetzige! Deshalb sind einige pc anhänger entwas entäuscht darüber dass sie PC fassung obwohl die fertig war, geändert wurde!

  6. Ja, ganz frisch sind die nicht mehr – also EA und die Videos 😀 Ich frag mich auch wer ein RPG für eine Konsole kauft, würde ansich immer PC bevorzugen, aber nunja. Aber Divinity II schaut ja auch recht nice aus :]

  7. Da jetz hab ich seit ungefähr 1 Monat nicht mehr auf die Homepage von Dragon Age Origins geschaut und was haben die mit ihr gemacht? Vorher hats nach richtigem Rollenspiel ausgeschaut. Schön übersichtlich und so. Und jetzt? Überall BLUT BLUT und nochmal BLUT! Die können auch nix anderes oder? EA setzt voll auf Vermarktung. Und Gewalt setzt sich einfach durch. Sex können sie ja kaum in den Vordergrund stellen …

  8. Ja, die Website vorher fand ich auch besser … dieses Mature & Sex Gehabe erinnert mich auch immer mehr an „Age of Conan“ … *seufz* Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt …

  9. So ein dummer Drachen.. würde er mal seine Flügelchen benutzen, könnte er die alle locker platt machen. ;P

  10. Bin absoluter Fan der BG-Reihe. Hab BG1+Addon und BG2+Addon durchgespielt. Irgendwie fasziniert mach das, was ich bisher von Dragon Age gesehen habe noch nicht wirklich. Kanns nicht erklären, aber auf mich wirkt das wie Neverwinter Nights und das hat mir gar nicht gefallen. Wahrscheinlich liegts nur an der 3D-Grafik.

    Alle die BG schon durchhaben und mehr wollen, sollen sich mal das BIG-World Projekt anschauen – .
    Es gibt ja mittlerweile einige Mods für BG. Ein Großteil wurde hier zusammengefasst. Es gibt neue Story, Quests, NPCs, Waffen etc. Leider ist es eine sehr zeitaufwendige Installation.

Schreibe einen Kommentar