News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Clover – Trailer zum wohl schönsten Community Game

Irgendwo ist es ein doofes Thema. Doof in dem Sinne das wir im deutschsprachigen Raum bisher noch nicht die Möglichkeit haben uns ohne Umwege so manche Indie Perle im Spielbereich via dem neuen Xbox LIVE Reiter „Community Games“ saugen zu können. Ich fordere hier jedoch von jeden passionierten Zocker: Schaut euch wenigstens das ein, oder andere Spiel an! Die Mühe lohnt sich! Spätestens in der kommenden Woche, denn da wird das schönste, beste Community Game seinen Weg auf die Plattform schaffen…..hoffe ich zumindest. Die Rede ist von (politischen Plattformknobler) „Clover“. Die Engländer Binary Tweed zeichnen sich dafür verantwortlich, im besonderen Sinne Daniel „DeeJay“ Jones.

Eigentlich sollte dieser Ausnahmetitel schon diese Woche erscheinen, ein Bug verhinderte dies jedoch. Denn bevor ein Community Game auf die Menschheit los gelassen wird, muss es sich den Augen anderer Mitglieder/Entwickler stellen. Diese bewerten dann auch zugleich in wie weit ein Spiel „gewalttätig“ ist, oder ob es Anzügliche Themen behandelt, oder es eher etwas für Erwachsene ist. Jedenfalls ist in dieser Phase ein Fehler aufgetreten der das Spiel zum Abstürzen brachte. Und sowas soll ja nicht sein. Die XNA Plattform hat jedoch einen Haken, dem es Entwickler nicht grad einfach macht. Man muss immer eine Woche warten bevor man ein Spiel noch mal einreichen kann und in dem dann hoffentlich die Fehler ausgemerzt sind. Demnach müssen sich diejenigen, die Binary Tweed schon länger verfolgen und dementsprechend heiß auf „Clover“ sind, halt noch ein wenig gedulden. Aber wenigstens bekommen wir nun einen Trailer spendiert und diesen kann man echt nur wärmstens empfehlen! Schaut ihn euch hier und jetzt an….

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Bitte unbedingt in HD angucken!!!

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten endlich selber Hand an „Clover“ legen zu dürfen. Und für 400 Microsoft Points bekommt man etwas geboten das seinesgleichen auf dem Community Games Marktplatz sucht. Ob man als deutscher/deutschsprachiger Bürger all die kleinen und feinen politischen Anspielungen (Monty Python lässt grüssen 😀 ) heraus ließt, dass bleibt die eine Frage, ob „Clover“ ein Erfolg wird, leider eine ganz andere. Ich persönlich würde es mir sehr wünschen. Denn leider kommen Modellflugzeug Simulatoren und Controller Massage Dinger besser an als etwas mit Herz und Seele. Darum hier noch mal mein Appell: Kauft euch eine 800 Ms Points Karte, löst diese auf einen englischen Konto ein und saugt euch demnächst „Clover“. Von den restlichen Punkten könnt ihr gerne noch „Miner: Dig Deep“ und „A Fading Melody“ kaufen und glücklich sein. „Clover“ ist jedenfalls ein MUST HAVE! Und falls der DeeJay das hier vielleicht sogar lesen sollte…: „Cheers, m8! Thanks for all your effort!“

Ihr werdet hier noch genauer von den Titel was lesen, genauso wie von manch anderen Community Game. Denn mit dem heutigen Tag finden die etwas anderen (und besseren) Spiele hier ihren einzug auf inside-360 ! Und vielleicht bekommen wir auch die XNA Titel auf normalen Wege zu Gesucht…

1. Mai 2009 | Autor: Kn0kkelmann

Schreibe einen Kommentar