News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Catherine – Q-Bert alá Persona, Lynch & Tsukamoto kommt nach Europa! Ankündigung zur GC…

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Drei Dinge die Dr. Sommer den Kids von damals näher bringen wollte. Der Protagonist vom neusten Atlus-Streich, Vincent, hat früher sicher auch ab und an mal die Bravo gelesen. Und nachdem er, Katherine und Catherine die japanischen Charts eroberten, sich nun auch in den Staaten breit machen, da wird es doch Zeit das wir im PAL-Territorium auch in abstrus/erotische Alpträume abtauchen dürfen und den neumodischen Q-Bert helfen diese missliche Dreiecksbeziehung  zu überleben. Ein weiteres Zeichen von Seiten Atlus (USA) deutet darauf hin…

Die USK hat Catherine am 7.7.2011 dem Spiel schon ein blaues „Ab 16“-Siegel verabreicht. Dies hat schon Grund gegeben sich in gewisser Weise zu freuen. Jetzt wurde aber via Twitter gesagt das die blonde Femme Fatale ein Reisepass in Auftrag gegeben hat (#Catherine is getting her passport in order… #whatcouldthismean).

Und diesen brauch man um über den großen Teich gen Klön fliegen zu dürfen. Natürlich kann man diese Aussage etwas dehnen und viel Wunschdenken rein interpretieren, jedoch haben Atlus damals ein ähnliches Spielchen mit den amerikanischen Fans getrieben. Da die GC nicht mehr weit ist und sie im europäischen Bereich doch etwas an Gewicht hat wird man diese Gelegenheit nutzen.

Die USK hat als Publisher Koch Media angegeben. Ob es dabei bleibt, Atlus (Europe) vielleicht Catherine doch auf eigenen Beinen hier veröffentlicht, oder doch SquareEnix das übernehmen werden, dass wird man dann sehen. Jedenfalls kann man sich über diese Aussage freuen – zumindest die, die mit einer verruchten Story, Blöckchen verschieben, ein wenig Mindfuck und viel Anime etwas anfangen können. Catherine ist aber wenigstens mal wieder eine neue IP und haucht der Industrie mit einem (erwachsenen) „Tabu“ Thema und Mut zur Andersartigkeit etwas frischen Atem ein. Der Mut sollte belohnt werden! Wer ein Blick riskieren will, der entere den amerikanischen Marktplatz und sauge sich dort die (recht lange) Demo.

22. Juli 2011 | Autor: Kn0kkelmann

Kommentare

  1. YEAH! Mein GOTY! Ab der Ankündigung wird die Zeit rückwärts gezählt, wobei ich irgendwie „hoffe“, dass das Spiel erst Anfang Januar/Februar kommt. Der Oktober/November wird mit MW/BF3 wohl verbucht sein. Dazu dann noch Skyrim… Und fürn September Release halte ich es einfach für zu früh!
    Mal Abwarten und auch die Daumen drücken das man auch hier solch ein schmucken Pizzakarton kaufen kann… 🙂

  2. Oh ja, ich möchte unbedingt die CE mit Herzchen-Boxershorts 😀

    Pflichtkauf, egal wann das Spiel kommt.

  3. Neee, Cheffe…Herzchen gibs in T-Shirt Form (Empty), auf der Boxer sind nur die rosanen Kuller druff. 🙂 Da bei diesen CE’s eigentlich immer nur L, höchstens XL-Größen mit dabei sind wird es für mich persönlich kaum tragbar – ne XXL-Edition wäre da toll^^ – jedoch hat dann so meine Frau gleich n gutes Schlafanzug-Set. 🙂 Oder ich vererb die Sachen an meine Kinder – Sohnemann bekommt die Boxer und meine Püppi dann das T-Shirt. Der Pizzakarton kommt mir aber ganz gewiss ins Haus. 🙂

Schreibe einen Kommentar