News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Bayonetta – Kommt Teil 2?

Neues von der abgefahrenen Hexe aus dem Hause Platinum Games: Wie der Studioboss Yusuke Hashimoto heute Morgen via Twitter mitteilt wird es im Laufe der Woche wohl neue Informationen zu Bayoneta geben. Das Spiel konnt nicht nur uns in unserem Review begeistern, auch mittlerweile 1,1 Millionen verkaufte Einheiten sprechen eine deutliche Sprache für die Qualität des japanischen Actionspiels. Seit dem Release haben sich sowohl der Schöpfer der Femme Fatale, Hideki Kamiya als auch der Chef von Publisher Sega, Mike Hayes, mit dem Wunsch ein Sequel zu machen geäußert.

Momentan ist Platinum Games mit der Fertigstellung von Vanquish beschäftigt, danach wäre ein Sequel oder Spin-off im Bayonetta-Universum durchaus denkbar zumal in diesem Genre die Wurzeln von Hideki Kamiya liegen, ist er doch der Schöpfer der Devil May Cry Serie.

2. August 2010 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Bitte bitte bitteeeeeeeee!!
    Bayonetta ist einfach nur grandios, ein Nachfolger würde bei mir auf der Must-Have List sofort auf Platz 1 landen.

  2. Oooooooooohhhhhhhhhh nnnneeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! Die Ostblock Diva will wiederkommen? Uff, da spiele ich lieber mein vertrashtes Golden Axe: Beast Rider oder Conan oder…

  3. Ketzer! Du bist und bleibst ein G0thverdammter KETZER, Manni! Du weisst echt nicht was gut ist…. Golden Axe..pfff…da hat ja Onechanbara mehr zu bieten – vor allem Zombies und . 🙂

  4. @Manni:
    Du weißt halt einfach nciht was richtig gut ist, Bayonetta ist ganz ganz großes Kino.

  5. hehe, ihr seid mir schon welche… ganz ganz große Grütze vielleicht 😀

    Ne, im Ernst, das Spiel sagte mir überhaupt nicht zu – einfach zu abgedreht – nix für mich…

  6. Mittlerweile gibt es das Spiel ja schon als Low Budget: Gib ihm einfach mal ne Chance, unter dem zugegegebenermaßen sehr eigenwilligen Design steckt ein absolut grandioses Actionspiel das mit Dante und Konsorten locker den Boden aufwischt. Zumal man da sDesign später echt lieben lernt.

  7. Hab mir das Spiel vor paar Wochen für (relativ) wenig Geld zugelegt.. noch liegt es hier aber eingeschweißt, muss noch zuviel nachholen.^^

Schreibe einen Kommentar