News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Assassins Creed 2 – Keine Freigabe durch die USK *UPDATE*

*UPDATE*

Unser Leser Foozer hat uns auf den Originalartikel aufmerksam gemacht (Link in den Kommentaren): Wie es aussieht ist mit den Mannen bei Gamesonly.at wieder aml die Fantasie durchgegangen. AC 2 ist noch nicht eingestuft worden und im verlinkten Interview mit einem der Produzenten ist die Rede davon, dass zwar die Bluteffekte entfernt werden um ein 16er Rating zu bekommen, die finishing Moves aber enthalten sein sollen.

Der USK wurde die internationale Version des Meuchelmörder-Spiels von Ubisoft vorgelegt und während der erste Teil noch eine sehr milde 16er Einstufung bekam wird Teil 2 eine Kennzeichnung gleich ganz versagt. Ein erstaunlich hartes   Urteil da das generelle Gameplay sich von Teil 1 nicht all zu sehr unterscheidet und der Spieler sicherlich auch nicht durch Blutpfützen waten wird. Trotzdem gab der Project Manager von Assassins Creed 2 bekannt, dass in der deutschen Version sämtliche Bluteffekte und Finishig Moves entfern werden.

26. September 2009 | Autor: Stargaze