News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Arcania (Gothic IV) – Die ersten Gameplay Videos und Infos zum deutschen Rollenspiel

So, das sind sie endlich. Endlich bekommen wir „richtige“ bewegte Bilder von Arcania: A Gothic Tale (Gothic IV). Was man zu sehen bekommt, sind wirklich nette Grafiken und schöne Effekte. Ob ein Regenguß oder Bäume, die sich im Wind seicht hin und her bewegen sowie gute Lichteffekte.

In den Walkthrough-Videos befindet sich der Charakter in einem Sumpfgebiet. Im zweiten Video wird der Kampf mit dem Bogen kurz vorgestellt. Es gibt eine Lock-On-Funktion, wird diese benutzt, entsteht nur der halbe Schaden, als wenn man „freihändig“ schießt – gute Idee und motiviert, den Bogen-Skill auszubauen.

Mit dem Schwert hantiert der Charakter recht flexibel und geschmeidig. Natürlich besteht hier die Möglichkeit, Combo-Schläge auszuführen.

Magie kann ebenfalls eingesetzt werden, warscheinlich mit 3 Stufen je Zauberspruch. Die Effekte dabei sehen ebenfalls lecker aus.

Arcania wird ein Skilltree benutzen, enthält 5 Gilden, denen man sich anschliessen kann und es werden alte Bekannte auf den Spieler treffen. Soweit so gut, jetzt seid ihr dran und schreibt fleissig. Viel Spaß mit den Videos.

Arcania – Walkthrough 1

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Arcania – Walkthrough 2

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

5. Juni 2009 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. Das Spiel wird gerade dermaßen im WOG(World OF Gothic) zerissen das sogar eine verbannung von Spellbound und jowood gefordert werden… Es scheint die Wut sehr hoch aufkochen lassen.. Also ich denke ab heute jat Jowood entgüldig verloren bei den Fans!

  2. Ach und warum? Sieht doch klasse aus? Wer gibt den schon was auf die Meinung von diesen ignoranten Fanboys. Das Spiel hat Potential und sieht klasse aus. Was will man mehr?

  3. sehr konstruktive Meinung von dir 🙂 naja im Jowood Forum sieht auch nicht besser aus, aber so werden Die Entwickler völlig unter druck gesetzt und das finde ich überhaupt nicht gut 🙁 Die Story ist die zählt und der Spielspaß alles andere ist nebensächlich übrigends schön das nicht jeder ihre meinung teilt…

  4. Hab mir das Treiben da eben selbst mal angeschaut, also das ist wirklich hart an der Grenze zum erträglichen. Aber gut, ich lasse die da mal rum stänkern. Wie du schon sagtest, hoffe ich nur das die Entwickler nen kühlen Kopf behalten und ihr Ding machen bzw. ihre Ideen verwirklichen. Ich werden dem Spiel ne Chance geben und freue mich schon auf mehr Material.

Schreibe einen Kommentar