News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Aliens vs. Predator 3 – Erster Screenshot samt Infos

Auch nach 30 Jahren ist es nicht totzukriegen. Mit Erscheinen des ersten Alien-Films 1979 hat „das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ ein neues Weltall gezeigt: Dreckig, Düster und Brutal – Wer will schon mit E.T. kuscheln? Und anders als E.T. schlägt sich das Alien auch mit Bravour auf PC und Konsolen. Derzeit sind 2 Alien-Spiele in der Mache. Zum einen wären da Entwickler Gearbox mit ihrem Shooter Aliens: Colonial Marines und dann noch der Nachfolger eines Klassikers: Aliens vs. Predator 3 von Rebellion aus dem Hause Sega.

War es bisher relativ ruhig um den Titel hat das spanische Playstation-Magazin PlayMania nun ein erstes Preview zum Titel verfasst. Auch darin ist das Alien nicht totzukriegen, denn das Spiel setzt 30 Jahre nach dem 2. Alien-Film Aliens an. Auch hier geht es um eine Gruppe von Marines, die versucht einer Xenomorph-Invasion Herr zu werden. Wie Eurogamer berichtet scheint sich die Geschichte auch inhaltlich am 2. Film zu orientieren: Auf einem kolonialisierten Planeten werden alte Ruinen entdeckte, in denen sich Alieneier befinden. Den Rest kann man sich ja denken. Und wie der Titel schon andeutet ist auch der Predator nicht weit.

Der Singleplayer soll sich dabei an seinen Vorgängern orientieren und 3 Kampagnen beinhalten, je eine für jede Spezies. Wer also eher der hinterhältige Typ ist kann als Predator auf die Jagd gehen, der etwas sadistische Spieler schlüpft als Alien durch die Lüftungsschächte und wer bei Dead Space nur müde Lächeln konnte wagt sich als Marine vor – Letztere Kampagne zählte schon in den Vorgängern zu den unheimlichsten Spielen, die es gibt.

Auch der Multiplayer-Modus wird es wieder ins Spiel geschafft. Was gibt es besseres als Deathmatch mit allen Kreaturen auf einer Karte? Das Spiel selbst soll aber erst 2010 erscheinen und kommt für Xbox 360, PS3 und PC.

Quelle

23. April 2009 | Autor: schmusheep