News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Resident Evil 5 mit Multiplayer?

Zugegeben, die Frage ist mit dem Coop-Modus eigentlich schon mit „Ja“ beantwortet, allerdings wollen die Kollegen von Joystiq darüber hinaus noch mehr Multiplayer in Resident Evil 5 gefunden haben. Aufschluss geben die Achievement-Ähnlichen Trophys der Playstation 3 – Dort ist die Rede von Slayer, Survivor, Team Slayer, Team Survivor und Versus.

Slayer dürften jeden Halo 3-Spieler bekannt sein und demnach könnte es sich dabei um klassisches Deathmatch, bzw. Team-Deathmatch handeln. Survivor lässt einem als erstes an den Horde-Modus von Gears of War 2 denken, in dem man als Team einer unendlich spawnenden Mengen an Gegner widerstehen muss. Und bei Versus läge der Vergleich zu Left 4 Dead nicht fern: Während das einen Team die Überlebenden spielen darf, kann das andere Team als Infizierte wiederum für Angst und Schrecken sorgen.

Das ist natürlich so erst mal alles nur Spekulation, seitens Joystiq glaubt man, dass es sich dabei um kommenden Downloadcontent handeln könnte. Es bleibt natürlich auch offen, ob es den MP dann auch auf der Xbox 360 geben wird, aber derzeit gibt es keine Hinweise, die auf das Gegenteil deuten.

Das Spiel selbst erscheint bereits diesen Freitag in den Läden, vielleicht handelt es sich ja dabei um eine der Ankündigungen, die Capcom im Zuge des Release verlautbaren will.

11. März 2009 | Autor: schmusheep