News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

2K hat ein Herz für Adventure und Knobel Freunde – P.B. Winterbottom + Axel & Pixel >Trailer<

The Pie is a lie! Nicht im Falle von „The Misadventures of P.B. Winterbottom„. Der Kuchenliebhaber aus dem Stummfilm Genre glaubt nicht an lügen. Aber von vorne mal im Text.

2K hat vor kurzem verlauten lassen das ab diesem Herbst und am Anfang 2010 die Adventure Liebhaber feuchte Augen bekommen werden. Aber auch Leute die ihre graue Masse auf Trab halten wollen werden bedient. Denn grad im Falle von „P.B. Winterbottom“ werden wir einen interessanten Mix aus „Braid“ und eine Priese „N+“ serviert bekommen. So mancher Kuchen hat unterschiedliche Eigenschaften in Bezug von Zeit und Reproduktion auf den kauzigen Herren. Im Trailer weiter unten kann man sich ein Bild von machen.

Aber wir bekommen auch eine andere Form von „Wallace & Gromit“ präsentiert. Der Künstler Axel und sein Hund Pixel stellen ein neues Pärchen im Adventure Genre dar…

Es verschlägt die beiden in eine – Hand gezeichnete – Traumwelt in der nichts so scheint wie es zu sein scheint. Traumhaft sieht es aus, für wahr. Und es bedient sich der guten, alten Point and Click Elemente. Sicher, mit ein dicken Controller ist das so eine Sache. Jedoch sprechen die Verkäufe von „Monkey Island“, „Sam & Max“ und „Wallace & Gromit“ für sich. Erstens das es wohl auf der Xbox 360 ein breites Publikum dafür gibt und zweitens das sich diese Masse dann auch wohl (mehr, oder minder) gerne mit der Steuerung auseinander setzt. All dies hat wohl demnach auch 2K auf den Plan gerufen und werden halt demnächst in diesem und welchen Genre mitmischen. „Axel & Pixel“ sollen im Herbst via Xbox LIVE Arcade die Leute verzaubern. Ein paar kleine Bildchen und ein verweise auf die Seite gibt es weiter unten.

The Misadventures of P.B. Winterbottom“ soll dann recht früh im neuen Jahr durch den Äther gedrückt werden. Macht euch ein Bild von den Titeln und behaltet diese schön im Hinterkopf. Denn schlecht und von der Stange schaut anders aus…

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Die paar Bildchen zu „Axel & Pixel“ könnt ihr euch entweder auf www.axelandpixel.com angucken (und gleichzeitig etwas von der Spielmechanik erfahren), oder euch die Dinger fix hier zu gemüte führen.

Auf der Penny Arcade Expo 09 dürften wir auch noch ein wenig mehr über die Titel erfahren. Wir halten euch auf den Laufenden.

30. August 2009 | Autor: Kn0kkelmann

Schreibe einen Kommentar