Es ist schon erstaunlich, wie stark ein Event polarisieren kann. Hinsichtlich des Xbox Reveal Events war (ist) es schon fast beängstigend. Viele kritische und negative Meinungen sausen durch das Netz – häufig unreflektiert und fanboy-mäßig. Nun gibt es jedoch Hoffnung, wie man gebündelt und organisiert gegen die Entscheidungen von Microsoft angehen kann.
Dank des NeoGaf Users Famousmortimer gibt es eine Xbox One Twitter Kampagne gegen DRM und für Gebrauchtspiele. Benutzt die sogenannten Hashtags #XboxOneUSEDGAMES und #XboxOneNoDRM
Folgende Personen können dabei angeschrieben werden (natürlich respektvoll):
Aaron Greenberg, chief of staff for IEB
https://twitter.com/aarongreenberg
Phil Harrison, man in charge of MS Europe
https://twitter.com/MrPhilHarrison
Mike Ybarra, manager of games developed by external studios published by MS
Yusuf Mehdi, marketing for Xbox
https://twitter.com/yusuf_i_mehdi
Major Nelson, just because
https://twitter.com/majornelson
Also los Leute! Hinein ins Twitter Universum und ordentlich schreiben. Möge die virtuelle Demokratie mit uns sein!!!