News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox LIVE Community Games werden abgeschafft

Richtig gelesen. Die Community Games wird es bald nicht mehr geben. Lang leben die Xbox LIVE Indie Games. Man könnte es auch so beschreiben – ältere Semester werden es noch kennen: „Raider heißt jetzt Twix,…sonst ändert sich nix!“ Jawoll, die Stiefmütterlich behandelten Community Games werden ab ende Juli mit dem Launch von XNA Game Studio 3.1 nun Indie Games heißen. Sonst bleibt alles wie gehabt. Microsoft wird sich mit der Namensänderung wahrscheinlich auch nicht viel mehr um die Titel kümmern, aber ab da an wird es auch möglich sein die Spiele direkt zu bewerten. So wie es auch  das neue Dashboard Update mit sich bringen wird. Denn dort dürfen wir ja auch bald Arcadespiele mit Sterne versehen.

Kann es vielleicht sogar sein das wir im deutschsprachigen Raum ende Juli mit den Xbox LIVE Indie Games beglückt werden? Bekannt ist uns leider noch nichts, aber vielleicht ist es ja tatsächlich möglich. Zeit wird es ja mal langsam. Wobei es fraglich ist ob MS, oder der Entwickler davon unbedingt mehr haben wird. Denn die Community Games erfreuen sich nicht grad der grössten Beliebtheit. Sehr schade drum, denn neben all den vielen Schrott ist immer wieder etwas sehr gutes mit dabei. Aber diesen Satz schreib ich ja auch immer wieder… Wir halten euch auf dem laufenden, auch wenn es euch fast nicht interessieren dürfte. 😉

12. Juni 2009 | Autor: Kn0kkelmann