News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox Live Arcade – Diese Spiele kommen wahrscheinlich nicht – Warum?

Es ist manches Mal nicht nachzuvollziehen, was in einigen Köpfen der Verantwortlichen abgeht. Um konkreter zu werden: Vor kurzem wurde berichtet, dass das sehr gute Spiel Machinarium wahrscheinlich nicht auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird, vielleicht aufgrund der angeblich geringen Käuferschicht oder wie auch immer. Als ob das nicht schlimm genug wäre, erfahren wir heute, dass möglicherweise auch Cletus Clay nicht auf dem Marktplatz erscheinen wird – warum?

Statt solch durchaus interessante Spiele zu veröffentlichen, bekommen wir z.B. heute solche (Vorsicht: Persönliche Meinung) Gurken wie Aqua und das xte Metal Slug. Ne, Microsoft, hier haben die Verantwortlichen wohl mal öfter einen Fehlgriff getätigt oder?

Als minimale Entschädigung bekommt ihr Videos zu Machinarium und Cletus Clay, welches einfach nur fabelhaft rüberkommt 🙂

Cletus Clay – Trailer

Cletus Clay – Lightning Video

Machinarium – Trailer

19. Mai 2010 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. Soll Machinarium nicht für die PS3 erscheinen, weil MS zu zickig war und es nur exklusiv haben wollte?

  2. Nicht exklusiv. Microsoft veröffentlicht nur XBLA Titel von Studios die einen Publisher haben. Da Amantia Design seine Titel in Eigenregie vermarktet fehlt dieser. Also hat Amantia angeboten, dass Microsoft selber den Publisher spielen soll, was Microsoft aber nur bei Titeln macht die Exklusiv auf einer Plattform erscheinen.

Schreibe einen Kommentar