News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox 720 – Der Launch ist in Gefahr!

Welcher Launch? Fragt ihr euch bestimmt… Nunja, irgendein Termin steht wohl im Raum – man munkelt über das Weihnachtsgeschäft 2013 bzw. September 2013. Doch nun berichtet die Seite SemiAccurate, dass der mögliche Termin ins Wanken kommt.

Wie bereits bekannt, wird AMD für den neuen Prozessor verantwortlich sein, der (wie soll es auch anders sein) irgendwo im „Osten“ produziert wird. Leider scheint der vermeintliche Super-Chip alles andere als „super“ zu sein und entspreche wohl nicht einmal annähernd den Anforderungen von Microsoft. Nun wird es scheinbar eng mit der Produktion der Xbox 720, da man erst einmal einen fähigen Chip braucht, dieser ordentlich getestet werden muss, um dann in die Serienproduktion zu gehen…

Das, liebe Redmonder, ist doof – wenn wahr!?! Wir Xbox`ler hoffen natürlich, dass diese Nachricht nicht der Wahrheit entspricht und in Wirklichkeit NVidia oder IBM den wahren Chip produzieren oder so oder anders… Ach herje… warten wir erst einmal ab, was als nächstes kommt. Was meint ihr?

6. September 2012 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. Also ich hoffe eigentlich das Microsoft bei der CPU wieder auf IBM setzt und das die GPU von AMD kommt denn das würde auch der Abwärtskompatibilität in die karten spielen.

  2. Tausende Gerüchte und wegen eines weiteren soll man sich jetzt in die Hosen machen? Ne danke. :ugly:

  3. Mh, bin auch eher skeptisch bzgl. der Quelle… Aber wer weiß, was da an Wahrheiten dahinter stecken könnte… Egal, wird erst die PS4 gekauft 😀

  4. Für mich ist das Thema neue Konsolen einerseits sehr spannend, andererseits gehe ich es auch sehr entspannt an. Als erstes will ich erst mal wissen, was die beiden Hersteller Sony und Microsoft zu bieten haben und welche Nachteile mit den Geräten verbunden sind.

    Das alles Häppchenweise zu erfahren in den nächsten jahren wird sicher sehr unterhaltsam sein, genauso wie die sicher wieder aufflammenden Diskussionen, was denn nun die bessere Konsole sein wird.

    Letztendlich werde ich mich für ein Modell entscheiden und das andere irgendwann nachkaufen, wenn es dafür genug exklusivtitel gibt, die mich reizen. Da ich aber auch der Geiz ist Geil Fraktion angehöre wird es eh dauern, bis ich umsteige. Wenn die erste Ladung Launchtitel in der Softwarepyramide landet, fängt es an Spass zu machen. Bis dahin hab ich noch genug Titel der aktuellen Generation zu spielen.

    Einen Schnellkauf, kurz nach Start, will ich nicht ganz ausschliessen, aber dann müsste schon ein episches Stück Software her, sowas wie Skyrim oder Fallout 3. Das sind die beiden einzigen Games, wo ich mir deutlich mehr Rechnleistung wirklich wünsche, einfach wegen der Komplexität der Sandbox Weltensimulation.

  5. Da stimme ich Dir voll und ganz zu – nur der „Geiz ist geil“ Faktor will bei mir nicht ganz funktionieren, da ich zu heiß auf die neue Generation bin…

  6. Bei Microsoft und Nintendo greif ich „blind“ zu. Sony muss mich schwer überzeugen. Ich mache das ausschliesslich an den Spielen aus und da haben eigentlich alle ganz gute zu bieten. Nur interessieren mich die Sony Spiele am wenigsten.

  7. In der aktuellen generation habe ich Nintendo ausgelassen, einfach weil mich die Leistung nicht überzeugt hat. Ich hatte noch einen gamecube, als der erste LCD TV ins Haus kam und auf einmal sah die Grafik meines geliebten Spielewürfels plötzlich nicht mehr toll aus, die Hardware kommt seltsamerweise einfach auf einem Röhrenfernseher einfach viel besser zur Geltung, vielleicht wegen der Gnade der geringen Auflösung.

    Der neue Fernseher kam genau mitten in einem Spiel, das mit vorher grafisch noch gut gefallen hatte und welches mich fortan auf dem LCD ziemlich enttäuschte.

    Da die Wii grafisch nicht merklich besser als der CUbe war, konnte ich mich für die Konsole nie erwärmen, der Controller tat sein übriges dazu.

    Auch auf die Wii U bin ich daher ein wenig gespannt, mal wieder ein neues Nintendo Game spielen währe auch mal was, aber da gerade erst ein zelda rausgekommen ist wird es wohl dauern bis da etwas neues kommt, den Fantasy Thron hat eh längst Skyrim übernommen.

    Ausserdem scheint die Wii U technisch eher zur aktuellen Generation zu passen, und da habe ich schon zwei Modelle. Daher ist zumindest bei mir auch Sony durchaus in der engeren Auswahl, an meinem Blurayplayer namens PS3 habe ich bisher auch eine Menge Freude gehabt.

Schreibe einen Kommentar