News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox 360 – Bekommen die Avatare ein Home und mehr?

Ok, liebe Besucher, die folgenden Inhalte berufen sich (noch) auf absolute Spekulationen, die ich nicht aus erster Hand bekommen habe. Somit sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen und es gibt ebenfalls keine genaue Quelle. Heute Abend wurde ich von einem Online-Freund angeschrieben. Dieser hatte sich den Sender Giga (u.a. bekannt durch Giga Games) angeschaut. In einer Sendung wurde ein Interview mit Boris Schneider-Johne ausgestrahlt. In diesem Interview wurde angeblich folgendes genannt:

1. Das angekündigte Zusatzfeature für das New Xbox Experience (NXE), indem man (endlich) Community Games wie 1 gegen 100 u.a. spielen kann, wird im Frühjahr 2009 per Update erscheinen.

2. Der zweite und wohl wesentlich interessantere Punkt ist, dass Microsoft in Zusammenarbeit mit Rare an einem Home-ähnlichen „Spielplatz“ arbeitet. Somit würden unsere Xbox 360 Avatare endlich ein Zuhause bekommen. Wie das Ganze aussieht, was man alles machen kann und ob es überhaupt wahr ist, kann ich leider nicht sagen.

Diese News ist somit erst einmal ein ganz dickes Gerücht und sollte auch so behandelt werden. Falls wir widererwartend neue Informationen erhalten, werden wir es euch natürlich wissen lassen.

3. Januar 2009 | Autor: Maynard

Kommentare

  1. Das ganze hört sich zwar irgendwie gut an allerdings sehe ich da einen Haken und zwar macht man bei Giga derzeit Winterpause und kommt erst am Montag mit neuen Sendungen wieder. Derzeit laufen auf Giga neben wiederholungen alter Takes/Sendungen zwar auch neue Beiträge aber soweit ich weiß sollen das nur solche sachen wie ingamevideos und ein paar feature Sendungen wie Top10 oder ähnliches sein. So eine Meldung würde höchstens bei „The Show“ laufen oder eben derzeit in einem Artikel geschrieben stehen. Was mich auch ein wenig wundert ist das man darüber bisher noch garnichts gelesen hat und das es ausgerechnet hier in Deutschland auf einmal als erstes angekündigt wird ist schwer vorstellbar.

    Naja mal sehen was ob da was kommen wird und wenn ja wie es denn letztendlich aussieht.

  2. Es war angeblich wohl eine News – aber keine Ahnung. Stimme Dir zu und halte das Ganze ebenfalls für sehr unwarscheinlich – wollte es euch aber nicht vorenthalten….

    Wie ich schon geschrieben habe – ein fettes, dickes Gerücht 🙂

  3. Naja, das das feat. 1 vs. 100 im Frühjahr erschein ist aba schon etwas länger bekannt … nur das mit den Avataren, obgleich es eine gute sache ist, bleibt abzuwarten was passieren wird…

  4. Könnte mir aber vorstellen dass m$ versucht sich mit Sony anzulegen.
    Hört sich auf jeden fall interessant an und irgendwie hab ichs mir schon vorher gedacht.

  5. Also ich würde es gut finden auch wenn ein Großteil die Funktion mit der Chatworld ala „Home“ nicht nutzen würden. Es sollte sowas auch für die Xbox geben, ab und zu könnte man dort ja mal vorbei schauen und auch dort den Einstieg in Avatarsgames schmackhaft machen (Geld verdienen, denn nur so kann man die Zukunft sichern)

Schreibe einen Kommentar