News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox 360 – Bekommen die Avatare ein Home und mehr?

Ok, liebe Besucher, die folgenden Inhalte berufen sich (noch) auf absolute Spekulationen, die ich nicht aus erster Hand bekommen habe. Somit sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen und es gibt ebenfalls keine genaue Quelle. Heute Abend wurde ich von einem Online-Freund angeschrieben. Dieser hatte sich den Sender Giga (u.a. bekannt durch Giga Games) angeschaut. In einer Sendung wurde ein Interview mit Boris Schneider-Johne ausgestrahlt. In diesem Interview wurde angeblich folgendes genannt:

1. Das angekündigte Zusatzfeature für das New Xbox Experience (NXE), indem man (endlich) Community Games wie 1 gegen 100 u.a. spielen kann, wird im Frühjahr 2009 per Update erscheinen.

2. Der zweite und wohl wesentlich interessantere Punkt ist, dass Microsoft in Zusammenarbeit mit Rare an einem Home-ähnlichen „Spielplatz“ arbeitet. Somit würden unsere Xbox 360 Avatare endlich ein Zuhause bekommen. Wie das Ganze aussieht, was man alles machen kann und ob es überhaupt wahr ist, kann ich leider nicht sagen.

Diese News ist somit erst einmal ein ganz dickes Gerücht und sollte auch so behandelt werden. Falls wir widererwartend neue Informationen erhalten, werden wir es euch natürlich wissen lassen.

3. Januar 2009 | Autor: Maynard