News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Windows Phone 7 – Neue Spiele von der Comic Con

Auf der Comic Con in New York wurden nicht nur einige der kommenden Xbox 360 Highlights präsentiert, auch einige neue Spiele für das ziemlich untergegangene Windows Phone wurden vorgestellt, einige davon nutzen endlich die Möglichkeiten zur Vernetzung von Xbox 360 und Windows Phone. Insgesamt wurden fünf neue Titel vorgestellt, drei der Titel kennt man von der 360 und zwei davon interagieren mit dem großen Bruder auf der Box:

Zuerst kommt mit „Toy Soldiers: Boot Camp“ eine Minispielsammlung im beliebten Toy Soldiers Setting, dass Spiel entspricht ungefähr den Minispielen in Toy Soldiers: Cold War was durchaus einige Anhänger finden könnte. Der zweite Titel ist Kinectimals for WP7, die mobile Version des Kinect Titels. Ihr könnt eure Katze von der Box auf Handy laden, dort mit ihr spielen und ihr Tricks beibringen und dann die Katze zurück auf  die Box laden, dass alles über QR Codes die ihr entweder mit Kinect von Handy abgreift oder umgekehrt mit der Handykamera vom Bildschirm der 360.

Die interessanteste Kombination stellt aber der XBLA Titel Fusion Genesis mit seinem WP7 Pendant Fusion Sentinent dar: Auf der Box habt ihr einen klassischen Twin Stick Shooter mit starken RPG Anleihen und umfangreichen Quest und Belohnungssystem, auf dem Handy habt ihr ein rundenbasiertes Taktikspiel mit umfangreichen Aufrüstungsmöglichkeiten für die gesteuerten Roboter. Dabei kommunizieren beide Spiele miteinander und ihr tauscht nicht nur Belohnungen aus sondern seht eure Roboter aus dem WP7 Ableger auch im Xbox 360 Arcade Spiel.

Interessant sieht auch Orbital aus, vor allem der Zweispielermodus an einem Handy weiß an diesem Knobelspiel das vom Prinzip ein wenig an Curling erinnert zu gefallen. Den Abschluss bildet der Reaktionstest Chicken cant Fly, ein witziges Spiel mit netter Optik das einige der neuen Features vom letzten WP7 Update Mango enthält, so z.B. freispielbare Klingeltöne und Livetiles.

Nur am Rande bemerkt: Die beiden vormals exklusiv in den USA veröffentlichten Spiele Minesweeper und Sudoku sind nun auch über den deutschen Zune Marktplatz erhältlich.

20. Oktober 2011 | Autor: Stargaze

Schreibe einen Kommentar