News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

[Werbung] Umfrage: Gegenwart und Zukunft der Spielekonsolen

Sie sind einen langen Weg gegangen: Von wohnzimmerfüllenden Technikungetümern, die ein paar trostlose Punkte auf den heimischen Flimmerkasten zauberten, zu durchdesignten High-Tech-Wundergeräten, die mit immer aufwändigeren Spielen eine riesige Spielercommunity vor den Bildschirmen fesseln: Die Spielekonsolen.

Doch wohin geht die Reise? Die Zukunft der Daddelkisten scheint ungewiss. Längst ist der PC als Spieleplattform eine ernstzunehmende Konkurrenz geworden. Können die Konsolen sich allein durch Leistungsfähigkeit und innovative Spiel- und Steuerungskonzepte behaupten, oder wird dieser Gerätetypus bald aus unserem Alltag verschwunden sein? D

iesen und anderen Fragen rund um das Thema Spielekonsolen will das Meinungsportal sozioland mit einer großen Onlineumfrage auf den Grund gehen. Ebenfalls auf dem Programm stehen die Zufriedenheit der Spieler mit den einzelnen Konsolen, ihre Wünsche und Anforderungen an die aktuellen Modelle, sowie die Frage der Fragen: Welches System ist nun eigentlich das Beste?

Link zur Umfrage

6. August 2009 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Habe ich mich doch mal glatt registriert und teilgenommen.
    Einzigste Grund wieso die Konsole nicht sterben wird:
    Spiel kaufen
    Einlegen
    Zocken
    So einfach gehts auf dem PC nicht. Man muss zb. schauen das immer die Hardware up-to-date ist und Treiber / Betriebssystem auf vorderman halten was den meisten zu viel Arbeit ist ( und mir auch ).

Schreibe einen Kommentar