News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Was haben Resident Evil 5, 50 Cent: Blood on the Sand und Puzzle Quest gemeinsam?

Eigentlich finde ich Überschriften, die als Frage formuliert werden – naja – doof. Aber hier mußte es sein und ich frage euch noch einmal: Was haben diese 3 Spiele gemeinsam? Ja? Wisst ihr nicht? Ok, die Wertung! Scheinbar gibt es doch eine kleine Bewegung in der Spielewelt, denn zum ersten Mal hat Resident Evil 5 keine Traumwertung kassiert und wird mit 07/10 Punkten „abgestraft“. Ich meine, dass es mutig und gut ist, seine Meinung auch in der Endnote deutlich zu kennzeichnen. Es gibt schon genung Online- und/ oder Print-Magazine, die auf den Hype-Zug aufspringen und dabei zu oft eine „emotionale“ hohe Wertung verteilen (z.B. Halo 3, GTA IV). Die Zeitschrift Edge hat nun Stellung bezogen sowie die Seite Eurogamer, die ebenfalls eine 07/10 vergab. Das gibt dem Gesamteindruck keinen Schaden und Metacritic listet Resident Evil 5 mit 86%, was immer noch eine sehr gute Note ist. Wir bei Inside-360 werden euch schon bald unseren ganz persönlichen Eindruck per Review wiedergeben – ungeschminkt und unbestechlich.

Was denkt ihr über die Wertungen „gehypter“ Titel? Habt ihr auch oft den Eindruck, dass die Tester es zu gut mit einigen Spielen meinen? Lasst eurer Meinung freien Lauf…

9. März 2009 | Autor: Maynard