News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Warum es Skate 2 DE gibt…

Mit diversen Schnitten muss man in Deutschland schon Leben, wenn man nicht gerade Spiele importiert. Hier fehlt Blut, da Verschwinden die Leichen und woanders werden Finisher aus dem Spiel genommen. Wenn es dann ganz schlimm kommt ist die deutsche Version im Multiplayer überhaupt nicht mehr kompatibel mit dem Rest der Welt, so beispielsweise bei Call of Duty 5 oder…Skate 2.

Skate 2? Was soll ein einem Skateboardspiel denn zu zensieren sein? Fakt ist aber, dass es von Skate 2 eine spezielle deutsche Version gibt, die ganz nebenbei auch in MP nicht mit den Anderen kompatibel ist. Der Grund dafür sollen wohl einige im Spiel enthaltene Klamotten sein, auf denen verfassungsfeindliche Symbole abgebildet sind.

Eigentlich ziemlich kurios, bleibt nur zu hoffen, dass niemand bei EA aus dem Logo der Independent Truck Company ein verfassungsfeindliches Symbol gemacht hat.

Quelle

13. Februar 2009 | Autor: schmusheep