News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Wann gibt es was neues zu Mirrors Edge 2?

Wenn man sich mal die Releasedaten genau anschaut erkennt man, dass die Zeitspanne zwischen dem Erscheinen eines Spiels und dessen von vornherein geplanten Nachfolger rund 2 Jahre beträgt. Das ist auch der Grund, warum 2009 die Nachfolger der 2007er-Spielewelle anstehen: Modern Warfare 2, Assassins Creed 2 und auch mehr oder weniger Mass Effect 2 Anfang 2010. Folgt man dieser Logik, dann könnte 2010 sowohl Dead Space 2 als auch Mirrors Edge 2 erscheinen – Beiden sollen laut Publisher Electronic Arts auf jeden Fall einen Nachfolger bekommen.

Zu Mirrors Edge 2 äußerte sich auf der E³ in Los Angeles vergangene Woche Patrick Soderlund, Sprecher von EA Europa und damit in gewisser Weise auch von Entwickler DICE (u.A. Battlefield-Serie) gegenüber Videogamer.com. Demnach war man mit dem Verkäufen des als „riskant“ eingestuften Titel nicht ganz zufrieden, allerdings sollen diese auch nicht so schlecht gewesen sein wie andere meinten. Auch sei man sich bewusst, dass die Spielmechanik rund um Parcour sehr gut ankam, aber das Spiel vor allem für dessen kurze Länge und schwache Story kritisiert wurde.

Auch bestätigte er, das es ein weiteres Mirrors Edge geben wird und das derzeit bereits ein kleines Team an dem Titel arbeitet. Bis es allerdings mehr zu sehen gibt wird man sich noch etwas gedulden müssen – Hoffentlich nicht bis 2011.

Quelle

12. Juni 2009 | Autor: schmusheep

Schreibe einen Kommentar