News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Vandal Hearts kommt für XBLA

Die wenigsten werden die Vandal Hearts Serie kennen – schließlich ist es jetzt schon bald neun Jahre her, dass der zweite (und momentan letzte) Teil der Serie in Europa erschienen ist. Die Vandal Hearts Spiele sind japanische Taktik RPG Spiele im Stil von Final Fantasy Tactics. Dass die Serie in Europa kaum bekannt ist, mag außerdem daran liegen, dass die beiden Teile nur gute aber keine ausgezeichneten Spiele sind und dass das TJRPG Genre in Europa doch eher ein Nischengenre ist wenn der Titel nicht gerade ein Final Fantasy oder Fire Emblem im Namen hat.

Jetzt hat Konami angekündigt, dass ein neues Vandal Hearts Spiel für XBLA und für das PSN erscheint. Der Titel wird ein Prequel zum ersten Serienteil.

Quelle

14. April 2009 | Autor: Catabu

Kommentare

  1. Wuuhuu! Zwar wahrlich nicht der beste Titel, aber immerhin besser als nichts. Ich hatte mit genau diesen Titel auf der PlayStation eine menge Spass und freue mich sehr über diese Ankündigung. Hach…was würde ich für eine Veröffentlichung eines Azure Dreams, oder besser noch eines Suikoden geben (wenn wir uns schon im Hause Konami bewegen …. 🙂 ). Alles dann nur in wenigstens 720p und ich wäre happy! 🙂

  2. Vandal Hearts hab ich damals auch verdammt gerne gespielt. Dass es dann noch ein Prequel ist und kein Remake der alten Teile, die ich schon kenne, freut mich umso mehr. 😀

    Die alten Suikoden Teile, die iirc hier entweder gar nicht veröffentlicht wurden, oder schweineteuer sind, wären auch echt klasse. 😀

Schreibe einen Kommentar