News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Turbine arbeitet definitiv an einem Konsolen-MMO!

Was viele ahnten oder auch „wußten“, ja förmlich herbeisehnten, wird nun Gewißheit: Turbine gab gestern offiziell bekannt, dass sie an einem Massive Multiplayer Online Game arbeiten und bereits über 20 Millionen Dollar in das Projekt hineingesteckt wurde. Somit kann man vermuten, dass es sich nicht um einen Schnellschuß oder um eine „Billig-Portierung“ eines bereits vorhandenen MMO`s handelt. Leider wird uns Craig Alexander, VP of project development (?), erst Anfang 2010 mehr zu dem Spiel sagen.

Die Gerüchte bzgl. eines Herr der Ringe Online für die Xbox 360 hielten und halten sich schon sehr lange im Internet und vielleicht bekommen wir eine (hoffentlich) gelungene Portierung oder sogar ein komplett neues MMO, was sicherlich die Mehrheit begrüßen würde oder? Das Spiel soll 2011 erscheinen – ein etwas später Termin und vielleicht ein (nicht wesentlicher) Indiz dafür, dass unsere Xbox 360 noch lange auf dem Markt bleiben wird, da sich MMO`s nur in ihrer Langzeitwirkung auszahlen…

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Ein weiteres, nicht uninteressantes Statement, gab Craig Alexander ab. Nach seinem Empfinden werden die Konsolen im MMO-Sektor den PC „überholen“. Warscheinlich hat er die Vorzüge bei der Entwicklung kennengelernt 😉

Mögliche Turbine MMO`s, die auf uns zukommen könnten:

  • Asheron`s Call
  • Dungens & Dragons
  • Lord of the Rings

Quelle

19. September 2009 | Autor: Maynard

Schreibe einen Kommentar