News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Total War für Konsolen? Denkbar!

Creative Assembly sind berühmt für den Echtzeit-/Rundenstrategiemix ihrer Total War-Serie. Der nächste Ableger, Empire: Total War, spielt im 18. Jahrhundert und wird, wie angekündigt, nicht auf Konsolen erscheinen. Was aber nicht heißt, das zukünftige Spiele der Serie es nicht auf Konsolen schaffen könnten, denn bisher mussten sich Konsolenspieler mit den Spin-Offs Spartan: Total Warrior und Viking: Battle for Asgard zufrieden geben, welche zwar Ideen des Originals aufgriffen, aber sonst nicht viel mit der Serie zu tun haben.

Nun offenbarten Creative Assembly in einem Interview mit Eurogamer.net, dass sie liebend gerne auch ein richtiges Total War für Konsolen Entwickeln würden. Zwar habe man sich die letzten Jahre immer wieder Gedanken darüber gemacht, mehr sei aber nicht geschehen. Neben der Herausforderung das Spiel für die Konsole anzupassen wären auch die Lebenspannen der Konsolen zu kurz, um ein angemessenes Total War spiel zu Entwickeln.

Die ganzen Interviewausschnitte findet ihr hier.

25. September 2008 | Autor: schmusheep

Schreibe einen Kommentar