News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

THQ – Neues Preismodell mit dem nächsten MX vs. ATV

Ein Trend der sich in dieser Konsolengeneration richtig durchgesetzt hat ist der DLC, nun will THQ mit dem nächsten Titel der MX vs. ATV Reiehe der irgendwann 2011 erscheint ein weiteres Experiment in diese Richtung wagen: Laut THQ verkauft sich die Serie zum Erscheinen zwischen 1 und 1,5 Millionen mal, sobald der Preis auf Low Budget Niveau sinkt ziehen die Verkaufszahlen nochmals deutlich an, da es sich um einen typischen Massenmarkt Titel handelt.

Diesen Trend will man bei THQ ausnutzen und das nächste MX vs. ATV nicht wie sonst für 60€ in die Händelerregale stellen, sondern eine Art „Grundversion“ für 30-40€ anbieten und die Differenz über  DLC wie neue Spielmodi, Strecken und Vehikel verdienen. Laut THQ sei dies eine exzellente Möglichkeit mehr Käufer anzusprechen und einen Teil des Geldes über Mikrotransaktionen direkt zu verdienen.

26. September 2010 | Autor: Stargaze

Schreibe einen Kommentar