News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

The Witcher 2 soll für Konsolen erscheinen – Ja, wirklich.

Projekte werden ja viele eingestellt und von den meisten bekommt man eh nichts mit. Wenn es dann doch mal ein schon angekündigtes Spiel trifft ist es dann schon umso trauriger – Vor allem wenn dieses versprach wirklich gut zu werden (Loose Cannon, wo bist Du?). Mit der Konsolenumsetzung von The Witcher mit dem Zusatztitel Rise of the Wolf traf es nicht nur eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre, sondern auch eine Portierung die hinsichtlich ihres geplanten Aufwands vorbildlich gewesen wäre.

Nichts desto trotz gibt man sich bei Entwickler CD Projekt zuversichtlich, dass der 2. Teil definitiv für Konsolen erscheinen wird, das bestätigte Produzent Tomasz Gop. Bleibt zu hoffen, dass man es diesmal auch wirklich schafft. Zur Einstimmung gibt es hier noch das erste geleakte Video. Das Spiel befindet sich aber noch in einer frühen Alpha-Phase, was man z.B. daran erkennt, das die Stimmen wohl alle von den Entwicklern kommen und somit ein wenig amateuhaft sind. Bis also wirklich handfeste Infos kommen dürfte es noch etwas dauern.

Quelle

23. September 2009 | Autor: schmusheep

Schreibe einen Kommentar