News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

The Secret Of Monkey Island: Special Edition – Ab September auf DVD mit Bonusinhalten

Vor guten zwei Jahren brachte ein kleiner Eintrag auf der Homepage der USK eine ganze Gemeinde in Aufruhr und den hiesigen Schreiberling mächtig ins Schwitzen und in Verlegenheit – eine Special Edition von der SCUMM-Mutter schlechthin wurde mit einem USK-Siegel versehen: The Secret Of Monkey Island (wir berichteten).

LucasArts setzte auf einem Verkauf via XBLA und war recht Erfolgreich damit. Der zweite Teil folgte ein Jahr später über den selben Kanal. Im dritten Jahr gibt es nun also eine DVD/Retail-Version um auch die ganzen „Download-Gegner“ zu erreichen. Ob sie es verdient haben auf „ihrer“ Scheibe quasi mehr zu haben als die, die es sich schon so kauften bleibt fraglich… 😉 Was für Inhalte das sind erfahrt ihr etwas weiter unten….

Hauptsächlich gibt es die sogenannte Concept Art zu beiden Spielen zu begutachten. Daneben gibt es auch Zeichnungen vom Fluch der Karibik Film (damals) gepalnten Monkey Island Film. Diesen Bonus wird man auf der DVD mit den Spielen finden. Als zusätzliches Extra wird eine Soundtrack CD beiliegen mit den neu arrangierten Stücken der Spiele.

Erscheinen soll das ganze tolle Paket dann am 9. September 2011 zum Low-Budget-Preis bzw. den normalen Preis den in etwa auch die Downloadbesitzer bezahlt haben. Also zwischen 20-30€ kann man rechnen.

12. Juli 2011 | Autor: Kn0kkelmann

Kommentare

  1. Da ich mir beim letzten mal als es den ersten Teil günstiger gab ihn mir online gekauft habe werde ich mir diese Box nicht holen denn der Mehrwert ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Da hole ich mir leiber irgnedwann mal den zweiten Teil als Download aber auch wieder nur wenn der günstiger wird. Was ich sehr schade finde ist das sie jetzt bei der DVD-Veröffentlichung nicht nochmal die deutsche Version nachsyncronisiert haben denn das hat mir beim ersten irgendwie gefehlt und deswegen wäre das für mich ein Kaufgrund gewesen.

Schreibe einen Kommentar