News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

The Cursed Crusade – Demon Souls 1.5 auch auf der 360

Seit Jahren macht ein Thema schon die Runde: Die Diskussion um Spiele, die immer leichter werden, den Spieler immer an die Hand nehmen und keine Herausforderung mehr bieten. Zusammengenommen als Casualisierung gefürchtet. Überrascht ist man dann, wie wenig zimperlich Demon’s Souls aus dem Hause Atlus dann 2010 mit dem Spieler umgesprungen ist. Wer nicht aufpasste und jeden Schritt vorsichtig plante war schneller tot als ihm lieb sein konnte – Drakonische Strafe inklusive. Weit überraschender war aber, dass sich das Spiel vom anfänglichen Geheimtipp aus Japan in den hiesigen Gefilde zu einem Verkaufserfolg entwickelte. Die Nachfrage ist also da. 

Da lässt man sich bei Atlus nicht lange lumpen und haut das nächste Schwertschnitzelspiel raus. Diesmal verschlägt es den Spieler Ende des 12. Jahrhunderts in die Zeit des dritten Kreuzzuges. Auf der Listen stehen neben unzähligen Waffen insgesamt 40 zu besuchende Orte, die sich vom  Herzen Europas bis tief ins byzantinische Reich erstrecken. Für Übernatürliches sorgt der Fluch der Templer inklusive der Hell Vision, wie man auch im ersten Debut-Trailer bereits sehen kann. Anders als beim inoffiziellen Vorgänger wird es anscheinend auch einen „echten“ Coop-Modus geben. Und ebenfalls anders und viel besser wird das Spiel nicht nur für die PS3 erscheinen sondern auch für die Xbox 360 und den PC.

Jetzt muss nur noch der Schwierigkeitsgrad stimmen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

5. November 2010 | Autor: schmusheep