News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Splinter Cell Conviction – Hintergründe zu Personen und Organisationen

Der Umwelt zuliebe hat man sich ja seitens Ubisoft dazu entschlossen, demnächst auf gedruckte Handbücher zu verzichten. Im Grunde ein längst überflüssiger Schritt, wenn man mal durch die meisten Heftchen blättert. Dabei muss dem nicht so sein, denn Handbücher können ja mit Hintergründen zum Spiel und der Geschichte auch mehr erhalten als nur die Steuerung und die obligatorische Epilepsie-Warnung.

Auf derartiges hat man bei Ubisoft im neusten Sam Fisher-Abenteuer selbstredend verzichtet – Bestimmt Umweltschutz und so. Allerdings nur im Handbuch zu Splinter Cell Conviction, denn das PR-Material, das eigentlich nur für die Presse zugänglich ist, enthält neben der üblichen Werbung für das Spiel auch allerlei Infos über die im Spiel vorkommenden Personen und Organisationen. Die könnten es dem einen oder anderen Neuling sicher einfacher machen, sich in der Welt von Sam zurecht zu finden. Das fand auch Major Nelson und holte sich prompt von Ubisoft die Erlaubnis, das Material zu veröffentlichen. So steht das Material ab sofort für jedermann als PDF zum Download zu Verfügung – Garantiert papierfrei.

Link zum Eintrag und Download

23. April 2010 | Autor: schmusheep

Schreibe einen Kommentar