XBLA Review: Marvel vs. Capcom 2

Marvel vs. Capcom 2 ist sicherlich einer der ganz großen Namen in diesem Summer of Arcade. Nach dem grandiosen Street Fighter 2 Remake (zum Review) sind die Erwartungen an diesen Titel naturgemäß sehr hoch, hat Capcom doch gezeigt wie ein Remake aussehen kann. Ob Marvel vs. Capcom genau wie Street Fighter 2 ein Pflichtkauf ist oder nur harten Beat em Up Fans empfohlen werden kann lest ihr in diesem Review.

Crossover

Marvel vs. Capcom 2 ist ein Crossover in dem die  Helden der Marvel Comics wie z.B. Wolverin auf die von Capcom erfundenen Kämpfer aus der Street Fighter Reihe treffen. In bester Beat ‚em up Manier hauen sich die Kontrahenten so lange gegenseitig auf die Nase bis die Lebensenergie eines Kämpfers auf Null sinkt und dieser KO geht. In jedem Team stehen drei Kämpfer und derjenige der alle drei Kämpfer des Gegners besiegt, gewinnt das Match. Zudem kann man für jeden Protagonisten eine von drei vorkonfigurierten Kampfeinstellungen wählen die spezielle Angriffe ermöglicht. Hier kommt die Taktik ins Spiel da man so seine Recken sehr gut auf den Gegner einstellen kann.

TKO

Technsich ist das Spiel aber, vor allem im Vergleich zu Street Fighter 2 Turbo HD Remix, eine kleine Enttäuschung: Die Hintergründe sind zwar an das 16:9 Format angepasst und auch teilweise neu gezeichnet, trotzdem sehen einige Ecken immer noch sehr verpixelt aus. Das trifft leider auch auf die Kämpfer zu: Diese wirken nicht so runderneuert wie in Street Fighter 2, man sieht doch den einen oder anderen Pixel zu viel.

Kontrolle

In Sachen Steuerung gibt es ebenfalls keine Neuigkeiten: Wer einen Arcade Stick besitzt kann das Spiel genießen, wer hingegen nur das normale Xbox 360 Gamepad hat sollte, vor allem online, sehr frustresistent sein. Die Steuerung mit dem Pseudo-Digikreuz funktioniert einfach nicht gut genug.

Fazit

Unter dem Strich bleibt ein gutes Beat em Up, das aber nicht mit Street Fighter 2 Turbo HD mithalten kann. Da beide Spiele den gleichen Preis von 1200 MS Points haben geht die Empfehlung ganz klar zu Street Fighter 2 für alle die noch keines der Spiele haben.

[xrrgroup][xrr rating=8/12 label=“Spielspaß (Xbox 360 Controller)“ display_as=fraction_stars fraction_separator=“ / „][/xrrgroup] [xrrgroup][xrr rating=10/12 label=“Spielspaß (Arcade Stick)“ display_as=fraction_stars fraction_separator=“ / „][/xrrgroup]

30. Juli 2009 | Autor: Stargaze

Schreibe einen Kommentar